mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Database Publishing mit Quark und Filemaker vom 07.03.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Database Publishing mit Quark und Filemaker
Autor Nachricht
blue_turnip
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.03.2008 19:03
Titel

Database Publishing mit Quark und Filemaker

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir haben eine Filemaker-Datenbank mit ca 3000 Adressen (jeweils die üblichen Adressdaten und Beschreibungstexte). Einmal im Jahr werden diese Daten im Filemaker mit Xpres Tags (Stilvorlagen zuweisen) zusammen ausgespielt, in Quark eingeladen und dort dann weiter layoutet.
Nach den Korrekturläufen kann man dann die Datenbank wegschmeissen, weil natürlich keiner die Korrekturen auch in der Datenbank vornimmt...

Geht das mit XML und Extensions vielleicht doch irgendwie? Der Kunde träumt insgeheim natürlich von einem Redaktionssystem, das ist aber im Budget nicht drin.

Ich habe mich schon etwas umgesehen, aber komme nicht recht weiter.

Die Kombination FileMaker/Quark wäre wünschenswert, weil der Kunde damit schon vertraut ist, aber ich schätze auf Indesign umzusteigen wäre bei der richtigen Argumentation noch vertretbar. Oder hat jemand eine andere Idee?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Database Publishing
Database Publishing mit Indesign
„Database Publishing“ – Erfahrungen?
Database Publishing "J-Catalogue"
Indesign CS2 und Filemaker
FileMaker 8.5 und InDesign CS 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.