mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS5 Performance-Probleme vom 25.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS5 Performance-Probleme
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Vektoriane
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.02.2011 20:29
Titel

Indesign CS5 Performance-Probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe, glaube ich, alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber ich habe trotzdem noch Performance Probleme in Indesign CS5. Beim Arbeiten nervt dies Geruckel unglaublich. Ich arbeite mit der Mac Version 10.5.8, 2.4 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB Speicher.
Ich habe ein Minimum an Schriften aktiviert, mein Pre-Flight ist deaktiviert, meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 2600 Pro mit 256 MB GDDR3 Speicher, meine CPU ist beim Arbeiten absolut im korrekten Bereich, also keine übermäßigen Ausschläge... hab ich irgendwas vergessen? Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte? Ich küss Euch die Füße wenn Ihr mir helfen könnt!http://www.mediengestalter.info/images/smiles/icon_yes.gif
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.02.2011 01:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was InDesign verlangsamt?
Das Verwenden von EPS und TIFF.
Der automatische Spaltenausgleich bei mehrseitigen Artikel.
Der LivePreflight bei bestimmten Einstellungen
Das Arbeiten ohne Absatz und Zeichenformate.
Das Arbeiten ohne Objektformate.
Das Nichtinstallieren von Patches.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.02.2011 08:34
Titel

Re: Indesign CS5 Performance-Probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vektoriane hat geschrieben:
Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte? Ich küss Euch die Füße wenn Ihr mir helfen könnt!
Hallo Vektoriane,
schau mal in den Voreinstellungen bei „Benutzeroberfläche“, dort "Dynamische Bildschirmaktualisierung" -unten.
Stell mal auf verzögert. Ist zwar unglücklich übersetzt, wirkt aber wie gewünscht.


mfG Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.02.2011 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob die Tips von meinen beiden hoch geschätzten Vorschreibern helfen, sei mal dahingestellt.
Deine Infos zum Problem ("ruckelt") sind natürlich seeeeeeeeeeeeeeeeehr dürftig für eine Fehlersuche ... das kann dann nämlich auch daran liegen, dass du mit deinem MacBook über eine holprige Landstraße gefahren wirst ...
--
Spaß beseite ... Es gibt neben den beschriebenen eine große Anzahl von Gründen, die die Performance von CS5-Dateien (offensichtlich sogar schlimmer als bei CS4-Dateien) beeinflussen ... und nicht an Einstellungen, sondern an Elementen in der Datei liegen ... Erzähle also mal was rüber deine Datei ... oder stelle eine Datei zum Angucken und Testen zur Verfügung ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektoriane
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.02.2011 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank erstmal an alle für Eure Tipps!
@ Pixelkaiser: Das Ziehen der Bilder funktioniert schon besser. Aber die Datei an sich ist immer noch sehr behäbig.
@ Typografit: Im Dokument sind nur JPGs und zwei eps-Logos, Preflight ist ausgeschaltet, Zeichen- und Objektformate habe ich angelegt
@ Frank Münschke: Ich habe auf meinem iMac CS3, CS4 und arbeite jetzt mit CS5. Ich baue gerade eine 12-seitige Broschüre mit ca. 5 Bildern pro Doppelseite. Jedes Bild ist im CMYK-Modus, hat 300 dpi Auflösung und ist nicht breiter als 12 cm, liegen also alle zwischen 5 und 8 MB. Was meinst Du mit Datei-testen. Soll ich das InDesign-Dok mit den Bildern hochladen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2011 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es wäre eine Möglichkeit: die verpackte (!) Datei als ZIP hochladen ... zum Testen.
Hast du schon mal als IDML exportiert und neu geladen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektoriane
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.03.2011 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Frank Münschke! Mit dem Zip-Upload hat's scheinbar nicht geklappt, ist vielleicht zu groß die Datei.
Hätte sonst hier einen Download-Link zu einer abgespeckten Datei: www.webartpoint.de/Archiv.zip.
Kann es vielleicht auch an der Magic-Mouse liegen??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 01:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da fehlt a Buidl (Bild)!


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS4: Probleme mit der Performance / Texteingabe
Heftige Performance-Probleme mit XPress 8.1
Performance InDesign CS5
Performance: InDesign CS5 vs. CS5.5 unter Window
Performance Adobe CS2 u.a. unter Mac OS X
Adobe CC2017 Performance Schwankungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.