mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS5 - Deckkraft bei Verläufen? vom 15.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS5 - Deckkraft bei Verläufen?
Autor Nachricht
abero
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.11.2011 03:42
Titel

Indesign CS5 - Deckkraft bei Verläufen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Ich bin grad ein bißchen ratlos, in diesem Adobe Trainingsvideo wird gezeigt wie man Verläufe teilweise transparente machen kann:

http://tv.adobe.com/de/watch/training-f%C3%BCr-designer/transparenz-in-verlufen-in-illustrator-cs4/

Nun habe ich aber kein CS4, sondern CS5. Nur dort finde ich bei Verläufen keine Einstellung für die Deckkraft wie im Video zu sehen, sondern endet das Fenster bei mir mit dem Verlaufsbalken:


links mein Fenster, rechts das aus dem Video...

Gibt es die Funktion in CS5 nichtmehr? (und wenn warum?) oder versteckt sie sich woanders? (gibts das evtl. nur in der mac-version? halte ich aber für unwarscheinlich).

Ich kann natürlich über weiche Verlaufskante (Effekte) den Verlauf ausblenden, allerdings ist das nicht so elegeant, ich kann z.b. einen Verlauf in einer Tabelle einfügen, ihn aber nicht in Transparenz auslaufen lassen, weil die Funktionen fehlen. Wenn ich die Effekte nutze, wird die ganze Tabelle ausgeblendet, aber nicht nur der Verlauf *Schnief*

Danke schonmal, vielleicht ists ne doofe Frage, also nicht böse sein, man lernt nie aus Lächel


Zuletzt bearbeitet von abero am Di 15.11.2011 03:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.11.2011 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, wer lesen kann ist im großen Vorteil. Auch Symbole könnten von Bedeutung sein.

Das Video stellt eine Arbeitsweise in Illustrator dar.
Du suchst in InDesign, wo diese Funktion so nicht da ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
abero
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.11.2011 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh ja, sorry, am besten den thread direkt löschen und ich stell mich in ne dunkle ecke und schäm mich für die nächsten 3 Tage...

Danke für den Hinweis *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign CC - HKS-Farbe mit reduzierter Deckkraft
InDesign einzelne Bilder Deckkraft ändern?
Tabelle in InDesign - Zellfläche Deckkraft 80% - Text 100%?
Logo mit Verläufen
Stufen in Verläufen aus Quark 6.5
FreeHand: Transparenz in Verläufen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.