mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 07:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS5,5 Datenzusammenführung aus Excel vom 15.04.2015

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS5,5 Datenzusammenführung aus Excel
Autor Nachricht
mizorza
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 15.04.2015 11:13
Titel

InDesign CS5,5 Datenzusammenführung aus Excel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,
heute benötige ich bitte Eure Hilfe: Ich möchte in Indesign eine Preisliste als Tabelle erstellen. Die Daten kommen vom Kunden als Exceldatei und werden jährich wieder aktualisiert.
Nun habe ich mich mit dem Thema Datenzusammenführung beschäftigt. Mit der Kunden-Exceldatei funktionierte es nicht. Also habe ich mir zur Probe eine einfache Exceltabelle erstellt, 6 Spalten, 5 Zeilen und das Ganze als.txt abgespeichert. In Indesign eine gleiche Tabelle erstellt und die Kopfzeilen-Einträge mit Dateizusammenführung verknüpft. Bis dahin ist alles fein.
Wenn ich dann den Menüpunkt „Zusammengeführtes Dokument erstellen” wähle, erhalte ich eine neue Datei mit 5 Seiten. Im Menüfenster ist es nicht möglich die Option „Layout mit mehreren Datensätzen” anzuwählen. D.h. die Tabelle meines Zieldokuments füllt sich nicht mit allen 5 Zeilen wie gewünscht, sonder pro Seite erhalte ich eine Zeile meiner Exceltabelle.
Was mache ich falsch?
Über Hilfe freut sich und grüßt
Mizorza
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Datenzusammenführung Excel - InDesign Problem
Datenzusammenführung Excel - Indesign: Absätze fehlen
InDesign - Excel - Import oder Datenzusammenführung mit Bild
ID CS3 | MS EXCEL Datenzusammenführung
InDesign CS3 - Datenzusammenführung
InDesign CS 5.5 Datenzusammenführung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.