mizorza
Threadersteller
Dabei seit: 20.03.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Mi 15.04.2015 11:13
Titel InDesign CS5,5 Datenzusammenführung aus Excel |
|
|
Hallo allerseits,
heute benötige ich bitte Eure Hilfe: Ich möchte in Indesign eine Preisliste als Tabelle erstellen. Die Daten kommen vom Kunden als Exceldatei und werden jährich wieder aktualisiert.
Nun habe ich mich mit dem Thema Datenzusammenführung beschäftigt. Mit der Kunden-Exceldatei funktionierte es nicht. Also habe ich mir zur Probe eine einfache Exceltabelle erstellt, 6 Spalten, 5 Zeilen und das Ganze als.txt abgespeichert. In Indesign eine gleiche Tabelle erstellt und die Kopfzeilen-Einträge mit Dateizusammenführung verknüpft. Bis dahin ist alles fein.
Wenn ich dann den Menüpunkt „Zusammengeführtes Dokument erstellen” wähle, erhalte ich eine neue Datei mit 5 Seiten. Im Menüfenster ist es nicht möglich die Option „Layout mit mehreren Datensätzen” anzuwählen. D.h. die Tabelle meines Zieldokuments füllt sich nicht mit allen 5 Zeilen wie gewünscht, sonder pro Seite erhalte ich eine Zeile meiner Exceltabelle.
Was mache ich falsch?
Über Hilfe freut sich und grüßt
Mizorza
|
|