mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 10:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS3] Zusatzmodule benötigt? vom 03.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS3] Zusatzmodule benötigt?
Autor Nachricht
luthien368
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2009
Ort: Geisenheim
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.08.2010 11:06
Titel

[InDesign CS3] Zusatzmodule benötigt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein ID-Dokument zugeschickt bekommen, welches ich bearbeiten soll. Die Info zu diesem Dokument sagt mir, dass es sich um ein CS3-File handelt, die selbe Version also, wie ich sie selbst verwende. Jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Das Dokument (...) verwendet mindestens ein Zusatzmodul, das derzeit nicht auf Ihrem System installiert ist.

-> Trotzdem öffnen
Zitat:
(...) kann nicht geöffnet werden. Aktualisieren Sie Ihre Zusatzmodule auf die aktuelle Version oder rüsten Sie auf die aktuelle Version von Adobe InDesign auf.

Die Forensuche ergab für mich irgendwie nichts passendes, meist wurde dieses Problem durch unterschiedliche ID-Versionen verursacht.
-> *Schnief*

1. Wo finde ich konkret heraus, mit welcher Version die Datei gespeichert wurde? Vielleicht stimmt die Info-Hinterlegung nicht?
2. Habt ihr Lösungsvorschläge?

Gruß und vielen Dank schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2010 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das klingt nach einer CS4-Datei ...
Welche Version verwendest du von Indesign: 5.0.????
Welche Module werden in dieser Fehlermeldung benannt ...?
Lasse dir einmal eine INX-Datei geben und probiere es damit ... Dann künntest du auch eine CS4 weiterbearbeiten (natürlich ohne alle CS4-spezifischen Features) ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
luthien368
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2009
Ort: Geisenheim
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.08.2010 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na toll...
Ja, ich verwende Version 5.0.4

Welche Module werden benannt?
Bei der ersten Fehlermeldung nur 2:



Wenn ich "Trotzdem öffnen" wähle, kommen weitere:


Inx, das ist ein Austauschformat, habe ich das richtig verstanden? Muss also der Hersteller des Dokumentes dieses als .inx abspeichern? Dann wird's schwierig, der ist nämlich grad in Japan unterwegs und hat weder auf das Dok noch auf seine Mails Zugriff *bäh*

Alternativ, kann jemand, der CS4 hat, das Ding öffnen, in ein .inx umwandeln und mir wieder zuschicken?

Wenn ich das File dann öffnen könnte, kann es durch die unterschiedlichen Versionen zu fehlerhaften Darstellungen kommen?

Danke!


Zuletzt bearbeitet von luthien368 am Di 03.08.2010 11:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.08.2010 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass dir also von irgendwem eine INX machen ... wenn du keinen kennst/findest schicke mir die Datei ...
mgi (at) k-mw.de
--
Zwischen CS3 und CS4 hat es Änderungen gegeben, die sind in CS3 natürlich nicht nativ darstellbar.
Außerdem gibt es eigentlich immer Änderungen in den Silbentrennungen ... eine solche Datei MUSS also nach der down-konvertierung überprüft werden ... genauso wie sie auch bei der Übernahme von CS3 nach CS4 überprüft werden muss ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen InDesign Zusatzmodule
Zusatzmodule InDesign
InDesign und Zusatzmodule
[InDesign CS2] Fehlende Zusatzmodule
Indesign fehlende Zusatzmodule
Indesign Fehlende Zusatzmodule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.