mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS3 Trennungen von Wörtern verhindern vom 23.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS3 Trennungen von Wörtern verhindern
Autor Nachricht
sebl
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Osnabrück – Bielefeld
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 15:39
Titel

InDesign CS3 Trennungen von Wörtern verhindern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Community,
verzweifelt suche ich mit meiner Kollegin nach einer Möglichkeit, Wörter als Trennausnahme in ID CS3 zu definieren, damit man nicht alle Texte selber noch einmal durchsuchen muss. Würde uns die Arbeit tierisch erleichtern!

Wir haben uns bereits doof und dämlich gesucht...


Hilfe wird gerne angenommen *Thumbs up!*,
beste Grüße,
der SebL

PS. Schnelle Hilfe wird mit einem * Mmmh, lecker... * belohnt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Text ein Hyphenate VOR das Wort setzen (Stg+Umschalt+-) Gilt fuer den konkreten Einzelfall.

Oder global definieren, Wort in das Woertbuch eintragen und vor das Wort eine Tilde ~ setzen. Gilt fuer jedes Vorkommen des Wortes.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sebl
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2005
Ort: Osnabrück – Bielefeld
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Typografit:

Besten Dank, der Scheiß funzt!!! So endet der Tag ja doch noch mit einem Erfolgserlebnis... * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign:Trennungen
InDesign CS5 Trennungen
indesign und seine trennungen ?
InDesign und Englische Trennungen
InDesign: Abstand zwischen Wörtern
aus einzelnen Wörtern - Inhaltsangabe erstellen InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.