mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [InDesign CS2] Etwas wie Zeichenformat für Bilder? vom 08.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [InDesign CS2] Etwas wie Zeichenformat für Bilder?
Autor Nachricht
Madomat
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.11.2006 22:07
Titel

[InDesign CS2] Etwas wie Zeichenformat für Bilder?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,

ich muss grade eine Reihe Bilder innerhalb von Grafikrahmen immer auf den gleichen %-Wert umskalieren z.b.
1. Bild ist auf 123% zu 112% und das zweite auf 114% zu 133% und nun sollen beide auf 105% zu 102% gebracht werden.
Die ganze Aktion beruht auf einem Fehler bei der Konvertierung der Quark-Dateien.
Nun Frage ich mich ob es vielleicht so etwas ähnliches wie Zeichenformate auch für Bilder bzw Objekte gibt, wo man die Skalierung des Inhalts etc angeben kann. Dann könnte ich mir wegnistens das dauerthafte 105 und 102 eingetippe ersparen.
Oder falls jemand ne andere Idee hat um diese nervige Arbeit etwas zu beschleunigen -> posten *zwinker*

Vielen Dank, bis dann!
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.11.2006 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Per Objektstil lässt sich das leider nicht machen.
Per Script geht es mit Sicherheit. Allerdings kenne ich mich da nicht wirklich aus. Schau mal hier...

Da kann dir bestimmt jemand weiterhelfen.

Gruß,
modo
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sheck

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Skripte-Linksammlung

Schau mal hier. Das Skript ScaleEveryImage.jsx ist das was du suchst.

Gruß, Sacha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Madomat
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.11.2006 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Is ja geil - wusste gar nicht das man so viele Scriptingmöglichkeiten in Indesign hat.
Hab das Script vom Link noch etwas erweitert und hat super geklappt!
Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeichenformat nach bestimmtem Zeichen ändern (InDesign CS2)
InDesign CS:Zeichenformat vor einem Doppelpunkt
Indesign, Zeichenformat wirkt sich nicht aus
InDesign CS2 - Bilder wiederherstellen
Pixelige Bilder in Indesign CS2
Kalender in InDesign: Absatz- oder Zeichenformat?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.