mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (InDesign CS2) Absatzformat mit nummerierter Liste vom 08.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> (InDesign CS2) Absatzformat mit nummerierter Liste
Autor Nachricht
toco
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 10:44
Titel

(InDesign CS2) Absatzformat mit nummerierter Liste

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe folgenden, formatierten Text (MS-Word):




Dazu möchte ich ein Absatzformat erstellen, welches die gleiche Optik bietet.
Das eigentliche Problem liegt in der Art der Nummerierung, da es eine zweite Ordnung
gibt (1.1 ... 1.2 ... 1.3 ...)

Der nächste Punkt ist eine weitere, eingerückte Liste (Punkte oder Striche) im eingerücktem
Format. Mit viel Trickserei habe ich es geschafft durch diverse Einzüge ein ähnliches Bild
zu formatieren, jedoch möchte ich es "ordentlich" machen, um es endlich zu verstehen.

Die InDesign-Hilfe habe ich bereits ausgeschöpft, aber nicht ausreichend zu dieser Problematik
gefunden. Bin für ein kurzes "How-To" dankbar.

Tobi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hierarchisch nummerierte Listen wurden leider erst mit InDesign CS3 eingeführt, dann aber volle Kanne.







Zuletzt bearbeitet von Typografit am Di 08.05.2007 11:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
toco
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prima. Dann ist die Lösung nicht mehr weit. Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Absatzformat Indesign
Absatzformat in Indesign CS3
InDesign Kapitelnummerierung aus Absatzformat?
automatisches Absatzformat Indesign
InDesign CS3: Tastenkürzel für Absatzformat
inDesign CS3: Aufzählungszeichen (Absatzformat)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.