mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS - Wie erstellt man Querverweise für Seiten?? vom 02.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS - Wie erstellt man Querverweise für Seiten??
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee, geht immer noch nicht * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Daidalus

Dabei seit: 11.09.2003
Ort: Kirchseeon-Eglharting
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schade, sehr sehr schade!
Menno!

Gibt es vielleicht Plug-Ins, Add-ons, und was weiß nicht noch was?
Sozusagen, um keine neue Software zu kaufen.

Gruß
D
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt ein javascript das einem querverweise erstellt: InCrossRef [link].
es gibt aber auch ein plugin namens inXref [link]
ich hab aber mit keinem von beiden bisher gearbeitet, werde ich demnächst aber nachholen
  View user's profile Private Nachricht senden
Daidalus

Dabei seit: 11.09.2003
Ort: Kirchseeon-Eglharting
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.05.2006 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte gerade InCrossRef ausprobieren, hab aber Probleme mit der Ausführung.

Ich hab InCrossRef.js runtergeladen und wie beschrieben in InDesign CS/Plug-Ins/Script kopiert.
Daraufhin InDesign gestartet und die Anweisungen befolgt. In der Skript-Palette finde ich das
kopierte Skript nicht, welches ich logischerweise nicht verwenden kann.

Was habe ich falsch gemacht?
(OSX 10.4.2 / InDesign CS)

Gruß
D

/// Edit 1:
Ich habe es jetzt in Presets/Scripts kopiert und nun erscheint es in der Skript-Palette. Ist das
wirklich der richtige Ort für die JavaScripts?

/// Edit 2:
Hab jetzt ein anderes Skript ausprobiert aus dem Thread Seitenverweis in InDesign automatisch aktualisieren lassen. Das Skript wird wie ich oben erwähnt habe in Presets/Scripts kopiert. Es gibt auch ein schönes Tutorial, mit dem man gut vorankommt. FAZIT: bis jetzt sieht es sehr brauchbar aus! *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Daidalus am Mo 15.05.2006 10:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ramirez66

Dabei seit: 16.09.2009
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

möchte mal aufgrund gegebenem anlass diesen alten beitrag nochmal aufwärmen.
mittlerweile haben wir version cs4 und immer noch gibt es kein brauchbares tool für die aktualisierung der seitenverweise. ich habe das crossref-script probiert und es hat mich nicht überzeugt.

das inxref-plugin jedoch funktioniert, leider kostet es 195 $.

gibt es vielleicht in der zwischenzeit neue erkenntnisse, wie man dieses problem innerhalb von indesign lösen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter CS4 benötigst du dieses Script nicht mehr. CS4 kann Hyperlinks und Querverweise ... und das wird in der Hilfe brauchbar beschrieben ... also klicke dich dort mal durch!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ramirez66

Dabei seit: 16.09.2009
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo frank!

danke für den schubbs - hab es gefunden. konnte das auch nicht recht glauben, dass es dafür nichts passendes gibt.
die hilfedatei hab ich zwar nach hinweisen durchsucht, aber die querverweise sind an mir spurlos vorübergegangen.
vielen dank - hast mir sehr geholfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.09.2009 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Immer wieder gerne!
Gruß in die Alpen
Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Seiten-/Querverweise im Fließtext
Querverweise in InDesign
Querverweise in InDesign einfügen
InDesign CC Querverweise, Inhaltsverzeichnis
[InDesign] Abschnittspräfixe in Querverweise einbinden
[InDesign CS5] Dokumentenübergreifende Querverweise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.