mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 05:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS 4 unterschiedliche Ränder Innen und Außen vom 02.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS 4 unterschiedliche Ränder Innen und Außen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
human123
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2012 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tut mir leid, entweder bin ich zu blöd und versteh nicht was ihr meint ode rich kann mich nicht richtig ausdrücken. Lächel
Bilder sagen mehr als tausend Worte:
So ist es momentan, nachdem ich die Seitenzahl auf eine gerade Anfangszahl geändert habe.
Falsch:


So sieht es davor noch aus.
Richtig:



Ich hoffe es ist nun klarer.

// Gesamte Seite folgt...


Zuletzt bearbeitet von human123 am Do 02.02.2012 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2012 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum legst Du die vertikalen Felder nicht auf die Musterseiten? Sonst bitte die zuvor erbetenen Screenshoots posten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
human123
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2012 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, das mit dem vertikalen Text in der Mustervorlage funktioniert ja soweit, ich darf es nur nicht anklicken. Jetzt möchte ich aber auch das der Text über dem Bild nach außen hin bündig ist.

  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2012 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

human123 hat geschrieben:
Ok, das mit dem vertikalen Text in der Mustervorlage funktioniert ja soweit, ich darf es nur nicht anklicken. Jetzt möchte ich aber auch das der Text über dem Bild nach außen hin bündig ist.


Weshalb darf man das nicht anklicken?
Sonst verstehe ich Dein Anliegen nicht, zumindest nicht, was der geforderten Gestaltung entgegensteht?
  View user's profile Private Nachricht senden
human123
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2012 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich es anklicke, eigentlich auswähle (also mit shift+str) dann ändert sich die Position nicht. Es ist ja auch in keinem Rahmen drin. Genau das Problem habei ich jetzt mit der Überschrift. Dort möchte ich nicht, das auf jeder Seite das gleiche steht. Darum möchte ich den Text nicht auf der Musterseite einfügen.
Wenn ich dann aber nachträgliche den Textrahmen auswähle ist die Position nicht mehr fix, und beim ändern der Seitenzahlen wird das Textfeld nicht mitverschoben, der Textrahmen ändert sich aber.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2012 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sind für dich die Überschriften?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
human123
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2012 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seite 1, Seite 2, etc.

Die Musterseite sieht jetzt so aus:



Zuletzt bearbeitet von human123 am Do 02.02.2012 13:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2012 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sind also die Seitenzahlen ... die gehören in einen Textrahmen auf die Musterseite, werden mit einem Absatzformat (z.B. Pagina) formatiert und ihre Ausrichtung ist in deinem Fall "am Rücken" ... Für die Seitenzahl selbst wird aus "Schrift | Sonderzeichen einfügen | Marken | aktuelle Seitenzahl" die entsprechende Variable verwendet ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Unterschiedliche Falzmaße für Innen-/Außenseite ?
InDesign: Papierformat und Ränder
[Indesign] Ränder nachträglich ändern (CS2)
[InDesign] Ränder um Bilder in PDF (Transparenzproblem)
InDesign CS6 - Ränder nachträglich ändern?
InDesign Ränder und Spalten ändern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.