mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: .Indd CS5 macht aus "io" > "Š". vom 03.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> .Indd CS5 macht aus "io" > "Š".
Autor Nachricht
maninu
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: Yukon, Kanada
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.05.2011 05:26
Titel

.Indd CS5 macht aus "io" > "Š".

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HIIIIILFE ....

seit heute spinnt indd.
Ich arbeite gerade an einem neuem Dokument und jeder kopierte Text wird mir total zerhauen.

Ich importiere Text aus Word. Die Buchstabenkombination "io" wird im indd.-Dokument mit "Š" angezeigt. Aus "il" wird "Õ" und ich werde irre!!!
Versuche ich mit der Finden/Aendern-Funktion alle "Š" auszutauschen, gibt er mir die richtige Kombi an, kann also die kruxeligen Glyphen nicht finden.

Was ist da los??

Das Dokument ist ein 72-seitiges kanadisches Magazin, prall gefuellt mit Text. Jede io/il-Kombination per Hand zu aendern waere Wahnsinn und kann nicht die Loesung sein.
Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal.

Anbei noch ein Screenshot.

_manu. >>> Mädchen!


Zuletzt bearbeitet von maninu am Di 03.05.2011 05:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2011 06:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte mehr Informationen:
1. Welche Wordversion?
2. Wie importierst Du? Copy & Paste? Platzieren? Welche Importfunktionen?
3. Handelt es sich um doc oder um docx?
4. Kommt das Dokument von Mac oder Win?
5. Welche Schriften?

All das sind Einflussfaktoren.
Meiner Erfahrung nach wird bei CS5 am wenigsten mit docx über Platzieren verhaut. Als Schriften natürlich OTF-Pro, die in einem Schriftensatz alle Zeichen enthalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
maninu
Threadersteller

Dabei seit: 21.06.2006
Ort: Yukon, Kanada
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.05.2011 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke fuer die Rueckantwort Lächel Aufgrund der Zeitverschiebung komme ich erst jetzt dazu mich zu melden.

Das Thema ist behoben und lag nicht an indd, wie zuvor vermutet. Nachdem ich festgestellt hatte, dass das Problem bei Systemschriften nicht vorlag, sondern nur bei den in Suitcase aktivierten Fonts, hatte ich den "Taeter" gefunden. Neu-Installation desselben brachte dann die Loesung. Alle Schriften werden wieder normal angezeigt.

Liebe Gruesse aus dem Norden.
_manu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [CS4] achtseitiges indd in neue indd importieren
indd in indd platzieren
[InDesign] indd in indd
Farbverlauf in INDD CS3
Datenzuzammenführung bei indd CS2
PDF aus INDD, Zeitersparnis 93%
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.