mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datenzuzammenführung bei indd CS2 vom 14.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Datenzuzammenführung bei indd CS2
Autor Nachricht
kame
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.08.2006 22:29
Titel

Datenzuzammenführung bei indd CS2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi

ich habe folgendes problem:

ich soll 750 personalisierte VIP karten layouten d.h. jeweils mit den Namen des Gastes.

Die Namesliste ist als xls bzw als csv vorhanden die so aufgebaut ist:

1. Spalte: Vorname
2. Spalte: Name
3. Spalte Firma.

Wenn ich diese über die Datenzusammenführung die Datei als Datenquelle anwähle wird der inhalt der einzelnen Spalten mit " ; " getrennt. wie lässt sich das vermeiden? oder ist möglich nur jeweils ein spalte einem textfeld zu zuweisen? und wenn ja wie geht das????

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, und jemand kann mir helfen... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

äh......
warum willst das selber machen? oder druckst die auch selbst? wenn nicht, red mit dem druckdienstleister deines vertrauens (es sei denn, der is schon vorgegeben), wie er die daten haben möcht - du ersparst ihm (zuminderst im digi-druck - und das wirds wohl bei der auflage werden) jede menge rip-zeit - da zb. die spire von scitex ein eigenes dateiformat - also nicht "reinen" postscript dafür verwendet sonden das vps-format (erst rippt er die nicht variablen daten - die aber nur einmal - und dann erst die variablen - geht latürnich um einiges schneller)

zum gestalten nimmst einfach platzhalter bzw such dir die längsten vor/nach/firmennamen, obs auch wirklich in dein layout passt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kame
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.08.2006 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die schnelle antwort!!!

prinzipiell ist es mir klar das es der Drucker macht nur würde es mich trotzdem interressieren wie es geht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Jigity

Dabei seit: 30.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lies hier mal den letzten Beitrag, vielleicht hiflt's:

http://www.mediengestalter.info/forum/8/indesign-cs2-katalog-mit-xml-65534-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen (Indd CS2) Textrahmen Inhalt anpassen
INDD CS2 - Beim Seite duplizieren verschiebt sich Layout ...
[CS4] achtseitiges indd in neue indd importieren
[InDesign] indd in indd
indd in indd platzieren
PDF aus INDD, Zeitersparnis 93%
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.