mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 09:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator zeigt Schrift nicht richtig an vom 12.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator zeigt Schrift nicht richtig an
Autor Nachricht
Puschelhasi
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.01.2010 16:46
Titel

Illustrator zeigt Schrift nicht richtig an

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

wir sind gerade dabei einige Dateien von Freehand MX auf Illustrator CS3 umzustellen. Dabei ist mir aufgefallen dass unsere Hausschrift, die in Freehand erstellt wurde und mit der Dateiendung .suit abgespeichert wurde, in Illustrator nicht angezeigt wird.
Wenn ich die Schrift so wie sie ist in Illustrator importiere, wird sie in der Auswahl mit einem Sternchen zwar angezeigt, sieht aber ganz anders aus.

Wie bekomme ich die Schrift so wie sie in Freehand zu sehen ist in Illustrator?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.01.2010 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In FreeHand kann man zwar Schriften designen, aber nicht erstellen. Die Endung .suit deutet auf einen Mac-Truetype-Font. Ich würde mir z.B. den kostenlosen Font-Editor FontForge besorgen und den Font in ein anderes Format, z.B. OpenType konvertieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Illustrator zeigt Schriften nicht an
Acrobat zeigt Druckmarken von Illustrator nicht an
Verkrümmte Schrift zeigt falsche Pfade
Schrift Illustrator
Plastische Schrift in Illustrator?
illustrator cs-verlauf in schrift
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.