mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator zeigt Schriften nicht an vom 25.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Typografie -> Illustrator zeigt Schriften nicht an
Autor Nachricht
Jassebutter
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.09.2009 13:42
Titel

Illustrator zeigt Schriften nicht an

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich versteh die Welt nicht mehr.


Meine ganze Cs4 (OS X 10.4) zeigt mir nur eine begrenze Auswahl an Schriften an, obwohl der ganze Fonts Ordner voll ist.

Es ist auch kein Schema zu erkennen, von jedem Dateityp ist etwas dabei.

Desweiteren habe ich auch noch einen Ordner "Fonts_alt" dessen Inhalt mir inner Cs auch nicht angezeigt wird.

Uuuuund ich habe unter Library/Application Support/Adobe leider keinen Fonts Ordner, so wie es ja eigentlich sein sollte.

Egal was ich mache, ich bekomme die Schriften nicht angezeigt.

Kennt jemand evtl das Problem? Oder noch besser, die Ursache?

Danke schonmal.

lG Jassebutter
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.09.2009 14:10
Titel

Re: Illustrator zeigt Schriften nicht an

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jassebutter hat geschrieben:

Es ist auch kein Schema zu erkennen, von jedem Dateityp ist etwas dabei.


Dann vielleicht mal deinen Font Cache leeren
http://www.typografie.info/typowiki/index.php?title=Font_Cache_unter_Mac_OS_X_l%C3%B6schen

Jassebutter hat geschrieben:
Desweiteren habe ich auch noch einen Ordner "Fonts_alt" dessen Inhalt mir inner Cs auch nicht angezeigt wird.


Schriftenin irgendwelchen beliebig beannnten Ordnern werden natürlich nicht erkannt *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Leeela

Dabei seit: 30.01.2009
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.10.2009 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte das schon mal in InDesign.
Kopiere die Fonts die du brauchst zum Testen mal hier rein: "Programme/Indesign/Fonts"
Da nimmt er sie komischerweise raus, aus dem normalen Ordner nicht. Wie es sich in Illu verhält weiß ich leider nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark 4.1 zeigt schriften nicht richtig an
Indesign zeigt beim öffnen fehlenden Schriften nicht mehr?
Illustrator zeigt Schrift nicht richtig an
Acrobat zeigt Druckmarken von Illustrator nicht an
Illustrator Schriften
Schriften in Illustrator gestalten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Typografie


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.