mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator] Wie erstelle ich eine gepunktete Linien Pinsel vom 19.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator] Wie erstelle ich eine gepunktete Linien Pinsel
Autor Nachricht
Brainpulse
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.08.2004 23:08
Titel

[Illustrator] Wie erstelle ich eine gepunktete Linien Pinsel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte eine gepunktete linienform erstellen um sie auf das Buntstift- und konturen Werkzeug anzuwenden. Wie gehe ich da vor? Ich komm nur bis zum "Neu: Musterpinsel" und weiter weiss ich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
FordPrefect

Dabei seit: 03.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.08.2004 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Musterpinsel wiederholt immer den vorgegebenen Abschnitt entlang des Pfades. Ein Bildpinsel "streckt das Bild auf die Pfadlänge. Ebenso treffen Spezial- und Kalligraphiepinsel auch nicht zu.

Ich würds über einen Grafikstil machen - zuerst ne Linie der du über Kontur->gestrichelte Linie die gestrichelte Linie zuweist, und das Objekt dann als Grafikstil definierst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brainpulse
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.08.2004 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö. Der Musterpinsel war genau das was ich suchte. Habs rausgefunden. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gepunktete Linien in Illustrator
Gepunktete Linien in InDesign
Illustrator // Gepunktete Linie, saubere Ecken
Illustrator CS3 Pinsel
Illustrator Pinsel zu Pfad
Probleme mit Pinsel im Illustrator
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.