mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Pinsel im Illustrator vom 18.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme mit Pinsel im Illustrator
Autor Nachricht
kleinstadtmc
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 14:58
Titel

Probleme mit Pinsel im Illustrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

hab ein kleines problem mit den pinsel im illustrator - ich bin im print ein bischen unerfahren und komme da nicht weiter

zu meinem problem:

ich habe gerade einen flyer gebaut der ein endformat von 42,2x10cm haben soll (das jpg findet ihr hier)

nun ist das problem wenn ich das ai als pdf für den druck abspreicher speichert er das dokument größer ab als ich es eingerichtet habe - und meiner meinung nach liegt das an den pinsel den ich auf der linken seite als umrandung für die blaue fläche genommen habe. der geht nämlich mit den zickzacks auch auserhalb der fläche raus...

nun weis ich nicht wie ich die zickzacks des pinsels stutzen kann so das ich es in den gewünschten datenformat der druckerei speichern kann...

kann mir da jemand weiter helfen??? danke schon mal im voraus...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Pinsel darf aber doch in den Anschnitt, oder etwa nicht?

Im Illu (CS 2 ?) Objekt anklicken, dann Objekt/Aussehen umwandeln.

Danach z.b. ein Rechteck drüberlegen und mit dem Pathfinder zurechtstutzen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kleinstadtmc
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.10.2005 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich lass die sache bei flyer-alarm machen...
da soll man nur 1mm anschnitt anlegen
und das datenformat ist eben 42,2x10cm inkl. 1mm an jeder seite
der flyer format ist 42x9,8 doppel din lang - wird dann später gefalzt

deswegen sollte (oder glaub ich zumindest) die dokumentgröße nicht größer sein
als das datenformat das von flyer-alarm vorgegeben ist...

das mit dem aussehen umwandeln hab ich schon versucht
aber beim beschneiden versaut es dann die ganzen zickzacks
die lösen sich dann auf einmal in luft auf... oder hab ich da was falsches gedrückt...???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Pinsel-Werkzeug in Illustrator
Illustrator CS, Airbrush Pinsel
Illustrator Pinsel zu Pfad
illustrator pinsel voreinstellung
Illustrator CS3 Pinsel
Illustrator CS 4 - Pinsel festlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.