mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Pinsel zu Pfad vom 08.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Pinsel zu Pfad
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Cassiopeia
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.05.2008 12:39
Titel

Illustrator Pinsel zu Pfad

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Pfaderfahrene,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu Pfaden im Illustrator.
Ich zeichne also mit meinem Pinsel-Werkzeug eine Grafik. Bis dato sind es dann pure, einzelne Linien. So, jetzt heißt es ja, es soll ein Pfad erstellt werden unter Objekt/Pfad/Konturlinie...gesagt, getan und schwupp sind meine Pinseleffekte weg.
So, also 1. warum heißt es Konturlinie? Ich mache vorher eine Linie mit 2 Punkt, was ist dann die Konturlinie?
2. wie erhalte ich jetzt meine schönen Pinselstriche wenn ich letztendlich einen zusammengefügten Pfad machen will?
Glaub, das mit den Pfaden habe ich noch nicht geschnallt.

Steh noch am Anfang, bitte um Nachsicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

objekt -> transparenz reduzieren
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sixpack

Dabei seit: 06.11.2002
Ort: südlich des WW-Äquators
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 13:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Objekt -> Aussehen umwandeln ist vielleicht der bessere Weg.

Die Transparenzreduzierung ist vielleicht ein bischen überdimensioniert, da dafür ein paar wichtige Einstellungen vorgenommen werden müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich nutze die reduzierung daher, da das aussehen umwandeln zu fehlern führen kann.
ich meine zumindest, dass es diese funktion war.
müsstet ihr mal im forum nach suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.05.2008 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Konturlinie-Funktion macht zuviele Punkte beim Umwandeln von Strichelungen. Aber bei Aussehen umwandeln ist mir nichts bekannt. Das einzige wäre vielleicht, dass es eine Kopie des Originalpfads erzeugt, die (fürs Plotten z.B. hinterher eliminiert werden müsste. Aber fürs Plotten müsste man bei der Transparenzreduzierung auch noch nacharbeiten, denn es beseitigt nicht die Überschneidungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cassiopeia
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.05.2008 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich danke euch, das hat geklappt.
Wäre nett, wenn ihr mir noch eine klitzekleine Frage beantwortet...jetzt habe ich lauter einzelne aber geschlossene Pfade, durch diese Funktion. Jetzt steht in der Anforderung, dass es geschlossene Pfade sein müssen, also kann man aus den einzelnen geschlossenen ein ganzes machen oder gruppier ich die einfach? Wahrscheinlich sollte man das Zusammenfügen vor dem Pfaderstellen machen, hm?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.05.2008 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Anforderung?

ielleicht erklärst Du mal ein wenig die Umstände?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cassiopeia
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.05.2008 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich habe eine Art Logo nachgebaut, was als Vektorgrafik auf ein Shirt gedruckt werden soll, spreadshirt.de
Jedenfalls geben die einem da die Anweisung die Pfade zu schließen und ich weiß jetzt nicht genau, ob das Bedeutet, dass das Logo eine Einheit bildet.
Wann ist denn ein Pfad generell druckfertig bzw. für eine Druckerei verwendbar?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator - Liniendicke / Pinsel auf Pfad anweden
Magnetischer Pinsel bzw. Pinsel entlang von Pfad
problem bei der darstellung von pinsel auf pfad?
Kann ich ein Pinsel von Photoshop in einen Pfad umwandeln?
Illustrator CS6 - Text entlang Pfad - Pfad danach löschen
Illustrator Pfad zur Fläche & Pfad-abrunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.