mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator] Schnittbereich und PDF-Beschnittzugabe vom 05.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Illustrator] Schnittbereich und PDF-Beschnittzugabe
Autor Nachricht
Panda
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64372 Ober-Ramstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.11.2005 18:59
Titel

[Illustrator] Schnittbereich und PDF-Beschnittzugabe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe gerade ein kleines Problem und benötige eure Hilfe. Ich möchte ein A4-Dokument mit über die Seitenfläche ragenden Elementen als PDF abspeichern und dabei Passermarken und eine Beschnittzugabe von 3mm definieren. Wenn ich jetzt den Schnittbereich auf das Seitenformat anlege und dann bei den PDF-Optionen bei Beschnittzugabemarken 3mm angebe wirkt sich diese Einstellung aber nicht aus, das PDF wird wegen des Schnittbereichs immer in A4 angelegt. Die Passermarken sind dann natürlich auch nicht mit drauf. Ich könnte nun den Schnittbereich vergrößern, aber die Beschnittzugabe wirkt sich dann trotzdem nicht aus? Und ohne Schnittbereich werden Elemente die über die Zeichenfläche hinausragen im PDF komplett dargestellt, die Beschnittzugabe greift auch dann nicht. Wie macht man das richtig? * Keine Ahnung... *

Gruß,
Panda
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2005 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

richte ein benutzerdefiniertes format ein (z.B. 216x303) dann die schneidemarken manuell einrichten. ist ja bei einer seite kein problem!
leider hab ich nich soooo die ahnung von illu! wenns schnell gehen soll, dann biste damit auf der sicheren seite, aber vielleicht hat noch jmd nen bessere idee!

viel glück!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Panda
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64372 Ober-Ramstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.11.2005 02:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, das hilft mir bei meinem Problem leider nicht weiter. Noch jemand eine Idee???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen illustrator cs: swf mit schnittbereich
Visitenkarte mit Schnittbereich von 5mm als PDF anzeigen
In Design CS 4 import als PDF und beschnittzugabe
Adobe Illustrator cs5 und Beschnittzugabe?
Word Bilder randlos Pdf beschnittzugabe - WIE?
InDesign CS6 PDF erstellen ohne Beschnittzugabe innen - Bug?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.