mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: spiegelung für beschnittzugabe vom 20.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> spiegelung für beschnittzugabe
Autor Nachricht
Wolium
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.10.2011 19:15
Titel

spiegelung für beschnittzugabe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haltet ihr es für sinnvoll (bzw eher korrekt), wenn bilder für den beschnitt gespiegelt werden, sodass das bild nicht beschnitten wird, wenn zu wenig "fleisch" da ist?

hier ein link dazu: http://www.hilfdirselbst.ch/foren/gforum.cgi?post=359861;
lg

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 21.10.2011 09:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2011 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann blitzt es bicht weiß, sondern mit falschen Bildpunkten.
Je nach Toleranz und Motiv sieht das genauso bräsig aus.

Da ist es doch eher eine Möglichkeit, das Bild zu skalieren oder zu interpolieren.
Wer kommt auf solche Ideen???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Wolium
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.10.2011 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anscheinend der herr stephan m <-- Schuld! , wenn er dafür auch gleich ein skript anlegt
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2011 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wolium hat geschrieben:
anscheinend der herr stephan m <-- Schuld! , wenn er dafür auch gleich ein skript anlegt


Naja. Sowas passiert, wenn man das eigentliche Problem nicht verstanden hat.
Abgesehen davon ist der Thread ja auch schon gute drei Jahre alt...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2011 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann bei diffusen Hintergründen ganz gut funktionieren, solange keine Diagonalen aus der Seite herauslaufen.

Das sollte man also von Motiv zu Motiv entscheiden, also eher keine Sache für solch einen Automatismus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Skythia

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: Konstanz
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.10.2011 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir "stricken" in solchen Fällen immer noch manuell im Photoshop an ... geht natürlich nicht bei allen Motiven.
Finde ich aber eine sicherere Methode, als so ein komisches unkontrollierbares Spiegeln, da würde ich von abraten.

Photoshop CS5 hat hierfür inzwischen sogar recht intelligente Reparaturpinsel auf Lager.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2011 06:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Spiegeln mach ein Ansatz bei manchen Motiven sein. Ich wärde immer in Photoshop arbeiten und mit Inhaltssensitiv Füllen, Stempel, Retouchieren und so arbeiten. Der Rand muss ja nicht genau sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Beschnittzugabe
Spiegelung von Fluchtpunktperspektive PS CS2
Spiegelung in PS CS2 vornehmen
Schrift und Spiegelung
Eckperspektive Spiegelung
beschnittzugabe in quarkxpress
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.