mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 22:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: illustrator: probleme mit transparenzen und EFFEKT gesucht vom 26.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> illustrator: probleme mit transparenzen und EFFEKT gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
rotor
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.07.2005 10:19
Titel

illustrator: probleme mit transparenzen und EFFEKT gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

wäre absolut super wenn mir wer bei folgenden problemen helfen könnte oder tipps für mich hat!

also zum einen habe ich ein problem mit einem farbverlauf (weiss zu transparent) welcher über einem pfad liegt dem ich einen HKS farbton zugewiesen habe (in der grafik: der weisse verlauf über dem blauen pfeil). nun bekomme ich eine warnung beim abspeichern das es damit probleme geben kann und genau das passiert auch, beim ausdrucken wird der pfeil einfach weiss dargestellt -> wieso, und wie könnte ich es richtig machen?

den verlauf weiss zu transparent habe ich so gemacht das ich einen verlauf von weiss nach schwarz gemacht habe und dann negativ multiplizieren lasse -> stellt das eventuell auch ein problem dar?

wie auf dem JPG zu sehen möchte ich den pfeilen einen bestimmten 3d effekt geben den ich aber irgendwie in illustrator nicht hinbekomme, weiss wer abhilfe oder einen weg wie ich es ähnlich wie auf dem jpg hinbekomme?

Lächel >> J P G

Lächel >> P D F

Lächel >> A I
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stobe

Dabei seit: 13.08.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zufall, oder Zusammenhang?

http://www.tab.at
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rotor
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.07.2005 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stobe hat geschrieben:
Zufall, oder Zusammenhang?

http://www.tab.at


hardcore! nie gesehen zuvor....
....hm meine pfeile sagen etwas anderes aus (es geht um software die verschiedene prozesse zu einem bündelt mal abstrakt gesagt).

ich verzweifel noch weil ich das technisch gerade nicht hinbekomme *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.07.2005 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Transparenzen und solche Multiplizieren-Sachen am besten vergessen,
viel zu kritsch, gerade bei Sonderfarben...

Gleiche Effekte kannst du auch mit Verläufen und abgestuften Farbanteilen
erreichen, mehr ist es auch optisch nicht. (z.B. Verlauf 100% HKS zu 50% HKS)

Den „3D-Effekt“ der Pfeile bekommst du durch eine Kopie, dahinter legen,
„Pfad verschieben“ (vergrößern) und mit einem Verlauf füllen.
  View user's profile Private Nachricht senden
rotor
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.07.2005 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[fränK] hat geschrieben:
Transparenzen und solche Multiplizieren-Sachen am besten vergessen,
viel zu kritsch, gerade bei Sonderfarben...

Gleiche Effekte kannst du auch mit Verläufen und abgestuften Farbanteilen
erreichen, mehr ist es auch optisch nicht. (z.B. Verlauf 100% HKS zu 50% HKS)

Den „3D-Effekt“ der Pfeile bekommst du durch eine Kopie, dahinter legen,
„Pfad verschieben“ (vergrößern) und mit einem Verlauf füllen.


das macht einiges komplizierter, bei meiner arbeitsweise leider sogar sehr kompliziert - da muss ich ja komplett umdenken, und das liebe ich wenn ich keine zeit habe *ha ha* Menno!
wie sieht es aus mit weichzeichner? das dürfte dann ja genau so ein problem darstellen oder? das muesste dann auch wieder mit einem verlauf gemacht werden denke ich oder? ...aber verlauf über verlauf da bekomme ich ja harte kanten Mädchen! wieso kann nicht alles so einfach wie am screen sein?
vielen dank erstmal für die schon gegebenen tipps!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bashbeau

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: wiesbaden
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.07.2005 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe alle deine deine hks volltonfarben ind cmyk umgewandelt und daraus dann ein eps gemach in einem layoutprogramm reingeladen und das pdf sah gut aus, nur die farben sahen wein bisse anders aus weil es eben keine volltonfarbe hks nicht mehr ist. Es sak aber aus wie das jpg bild blau und nicht weiß.
  View user's profile Private Nachricht senden
rotor
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 27.07.2005 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bashbeau hat geschrieben:
also ich habe alle deine deine hks volltonfarben ind cmyk umgewandelt und daraus dann ein eps gemach in einem layoutprogramm reingeladen und das pdf sah gut aus, nur die farben sahen wein bisse anders aus weil es eben keine volltonfarbe hks nicht mehr ist. Es sak aber aus wie das jpg bild blau und nicht weiß.


das heißt das es kein problem bei der druckerei geben sollte wenn sie den HKS ton in eine prozessfarbe umwandeln?
also es klingt auf jeden fall gut!

ich habe jetzt die grafik einmal ohne transparenzen gemacht was in meinen augen nicht so hübsch ist wie mit, habe da jetzt nur noch einmal weichzeichner drinne - ansonsten alles nur farbverläufe. so bekomme ich es nicht zu 100% hin wie ich es entworfen habe und das wurmt *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bashbeau

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: wiesbaden
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 27.07.2005 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe die tranzparenz drinnen gelassen, ich kann dir auch das eps schicken
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme beim Illustrator 3D-Effekt mit Volltonfarbe
[Freehand] Probleme mit Transparenzen
InDesign: Probleme mit den Transparenzen
[Hilfe] Probleme bei der Reduzierung von Transparenzen
Probleme mit Transparenzen aus InDesign CS2
Probleme mit Transparenzen im PDF bei Druck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.