mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 11:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator: Problem mit Schrift an Pfad vom 11.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator: Problem mit Schrift an Pfad
Autor Nachricht
mr_who
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 17:17
Titel

Illustrator: Problem mit Schrift an Pfad

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte in Illustrator eine Schrift an einem Kreispfad langlaufen lassen. Soweit kein Problem. Nur soll die Schrift dabei kontinuierlich größer werden. Also, die Buchstaben sollen gleichmäßig größer werden.

Hat jemand eine Ahnung wie das geht? Ich hoffe man kann verstehen, was ich meine...


Zuletzt bearbeitet von mr_who am Mo 11.12.2006 17:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.12.2006 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Buchstaben einzeln auswählen und Schriftgröße eingeben?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mr_who
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Buchstaben einzeln auswählen und Schriftgröße eingeben?


Da habe ich auch schon dran gedacht. Ich wollte aber gerne das der Aussenrand gleichmäßig größer wird. Sich die Größe also auch innerhalb eines Buchstabens verändert.

Trotzdem Danke, ich bin für jeden Tipp dankbar!


Zuletzt bearbeitet von mr_who am Mo 11.12.2006 17:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mr_who
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 18:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe das mit den einzelnen Buchstaben gerade mal ausprobiert. Leider verändert sich deren Größe gar nicht, wenn die an einem Pfad entlanglaufen. * Keine Ahnung... *

Zuletzt bearbeitet von mr_who am Mo 11.12.2006 18:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.12.2006 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst sie mit dem Text-Werkzeug einzeln auswählen und die Größe eingeben

Ansonsten kuck mal, ob bei http://www.cvalley.com/products/filterit4 ein Werkzeug dabei ist.

Wenn Du kein Plugin einsetzen willst, musst Du es mit einer Verzerrungshülle machen. Ist aber nicht gerade unaufwendig, die zu erstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mr_who
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wenn Du kein Plugin einsetzen willst, musst Du es mit einer Verzerrungshülle machen. Ist aber nicht gerade unaufwendig, die zu erstellen.


Das kann doch gar nicht so schwer sein, so eine Hülle zu erstellen, oder? Ich glaub ich probiers mal in Corel...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Illustrator-Pfad
Illustrator CS5 Pfad platzieren Problem
Problem Illustrator Pfad (Kontur) umwandeln
[Illustrator] Pfad-Flächen-Shape Area-Problem
illustrator schrift auf pfad mit kontur als vektor
Illustrator - Pfad stimmt bei Outline-Schrift nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.