mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 23:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrator Balken-Diagramme mit Werten versehen vom 03.06.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Illustrator Balken-Diagramme mit Werten versehen
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
fischzebra
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2014
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.06.2014 10:47
Titel

Illustrator Balken-Diagramme mit Werten versehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Thema gab' es hier 2012 schon mal, nur ergab der Thread dort keine wirkliche Antwort "ausser im Handbuch beschrieben". Dort habe ich gerade zum Wiederholten mal den Diagramm-Teil durchgelesen und es ist leider nicht beschrieben wie man Balkendiagramme mit Werten versieht. Also weiss jemand wie es geht? Also ich hätte gern die Werte aus meiner Diagramm-Date-Tabelle automatisch hinter den Balken. Geht das? Wenn ja, wie?

http://www.pic-upload.eu?p=3714d60e9e22c88590befc4e548ef789


Zuletzt bearbeitet von fischzebra am Di 03.06.2014 11:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.06.2014 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und hier bekommst Du dieselbe Antwort:


Mit einem eigenen Balkendesign. Das ist im Handbuch beschrieben.
http://help.adobe.com/de_DE/illustrator/cs/using/WS3f28b00cc50711d9fc86fa8133b3ce158e-8000.html#WS714a382cdf7d304e7e07d0100196cbc5f-61a3a

Und wenn Du ein spezielles Problem hast, dann zeig bitte Screenshots.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fischzebra
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2014
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.06.2014 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Und hier bekommst Du dieselbe Antwort:


Mit einem eigenen Balkendesign. Das ist im Handbuch beschrieben.
http://help.adobe.com/de_DE/illustrator/cs/using/WS3f28b00cc50711d9fc86fa8133b3ce158e-8000.html#WS714a382cdf7d304e7e07d0100196cbc5f-61a3a

Und wenn Du ein spezielles Problem hast, dann zeig bitte Screenshots.


Vielen Dank für den Link. Hast Du das selber schon ausprobiert? Das Handbuch (wie gesagt bereits durchgelesen) ist an der Stelle für mich und 2 weitere Designer an der Stelle nicht ausreichend – screenshot habe ich bereits angehängt – ist dort ein fehler zu erkennen? Freue mich sehr über hilfreiche tips Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.06.2014 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich hab das schon gemacht (kuck mal meine Signatur ...). Und ja, klar, hab ich verstanden was Du willst.

Aber ich würde gerne sehen, was genau Du schon als Balkendesign versucht hast und was genau dabei bisher rumgekommen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fischzebra
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2014
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.06.2014 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe das Balkendiagramm so erstellt wie es in meinem Screenshot zu sehen ist. Und nun hätte ich gern gewusst wie ich die Zahlen in der Tabelle neben den Balken stehen. Wenn ich mir ein eigenes Diagrammdesign – nach dem Handbuch – erstellen will, scheitert es schon an "Wählen Sie das Text-Werkzeug aus. Setzen Sie den Zeiger auf den Punkt in oder neben dem Begrenzungsrechteck, an dem der Wert angezeigt werden soll. Sie können den Wert im Design sowie darüber, darunter, links und rechts davon platzieren." von welchem Begrenzungsrechteck ist hier die Rede? von meinem Balken des Diagramms? folgendes hab ich probiert und bin gescheitert....

[IMG]http://www.pic-upload.eu./p/287/28758578ae8c06e991bd22ec7be2223f"[/IMG][/img]


Zuletzt bearbeitet von fischzebra am Di 03.06.2014 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.06.2014 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Design wird für einen Balken erstellt, nicht für das gesamte Diagramm.

Diese Tabelle hier z.B. hat drei Balkendesigns




Das eine, dem der Wert zugewiesen ist, ist so aufgebaut (Das untere Rechteck ist ohne Füllung und Kontur und bildet das Begrenzungsrechteck. Das ist der Bereich, der so groß sein soll wie der "echte" Balken)



Für ein Balkendiagramm müssen die auch senkrecht stehen (so wie für ein Säulendiagramm), nicht liegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fischzebra
Threadersteller

Dabei seit: 03.06.2014
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.06.2014 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah super. verstehe. das vercuhe ich mal. danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.06.2014 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eins noch: Kommawerte kannst Du vergessen, weil man Illustrator nicht dazu bringen kann, Kommas statt Punkten zu verwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator - 4C-Farbwerte zu eigenen RGB-Werten wandeln
Diagramme in Illustrator CS3
Illustrator Diagramme ausrichten
Illustrator | Diagramme in Pfade wandeln
illustrator CS3, aktivierter text nur als grauer balken
Freehand Diagramme konvertieren in Illustrator mit Daten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.