mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ID-Datei kann nicht geöffnet werden da neuere Version vom 27.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> ID-Datei kann nicht geöffnet werden da neuere Version
Autor Nachricht
panzerwels
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.01.2015 13:50
Titel

ID-Datei kann nicht geöffnet werden da neuere Version

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben.

Ich habe eine InDesign-Datei, welche ich nicht öffnen kann da diese in einer neueren Version (CS8.1) gespeichert wurde.
Leider habe ich in meinem Umfeld niemanden der mir die Datei in CS4 abspeichern könnte. Gibt es noch eine andere Möglichkeit für mich die Datei zu öffnen.
Bin leider blutige Anfängerin.

Danke euch schonmal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2015 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign-Dateien sind nicht abwärtskompatibel ...
Es gibt Austauschformate, mit denen Dateien heruntergespeichert werden können.
Bis zur CS4 war das INX, ab der CS4 IDML ...
Sende mir die Daten und die kriegst eine IDML zurück ...

mgi (at) k (minus) mw (dot) de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
panzerwels
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.01.2015 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmals vielen Dank an Frank Münschke Lächel
hast mir den Tag gerettet!

Schönen Tag noch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2015 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Freundliche Fragen kriegen hier eigentlich immer schnell eine Antwort.
Und dann noch ein Dankeschön ... Prima! ... Das ist hier eher selten ... und darum auch bemerkenswert.
--
In der Datei ist ja nichts Besonderes drin, drum wird eine solche Konvertierung auch problemlos bei dir angekommen sein. Bei komplexeren Herunter-Konvertierungen empfiehlt es sich aber die Datei genau zu kontrollieren ...

Viel Spaß!

BTW: Wenn du in den Datei-Einstellungen noch den Beschnitt nach außen richtig anlegst (in deinem Fall verwendet die schwarze Fläche oben 9 mm), gibts weniger Probleme hinterher ... Auch bei deinem Format sollten da 3mm reichen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2015 07:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was den IDML-Workflow angeht, hat sich heute Nacht einiges geändert. Mit den letzten Updated der CC und der CS6 ist es möglich, die Dokumente so abzuspeichern, dass die INDD auch in Vorversionen zu öffnen geht. Wie weit zurück, habe ich nicht getestet, da auf meinen Geräten nur alle Versionen zwischen CS6 und CC2014 installiert sind. Dabei ist zu beachteen, dass CC 2014 diese Funktionalität noch nicht integriert hat, weil da ein größeres Update bald kommt.

Konnte ich gestern noch nicht schreiben, wegen NDA, aber mit Veröffentlichung ist dieses Embargo gefallen.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2015 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Willi,

das hatten wir gestern kurz angeschnitten:

http://www.mediengestalter.info/forum/16/macbook-pro-und-indesign-cs5-177129-2.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PS CS4 - Datei kann nicht geöffnet werden
InDesign: Datei kann nicht geöffnet werden + Fehlermeldung
Illu CC Datei kann nicht geöffnet werden Fehler ID:-54
InDesign CS4 - "Datei kann nicht geöffnet werden" ?
EPS Datei in Illustrotor CS 2 als 10.0 Version abspeichern
Illustrator Datei ätere Version
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.