mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik vektorisieren mit Freehand vom 24.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Grafik vektorisieren mit Freehand
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2009 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So wie ich das sehe must du nur das "B" markieren und in der Objektpalette die Option "geschlossen" anklicken. Ansonsten versuche mal nur die jeweiigen Anfasserpunkte zu markieren und dann den Befehl "verbinden" anwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vektorfee

Dabei seit: 08.12.2008
Ort: Frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.01.2009 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin nicht sicher wie das in Freehand geht aber in Illustrator und Corel gibt es die Funktion "Weld" die ist als Icon meist mit zwei überlappenden Rechtecken dargestellt die einen gemeinsamen Umriss haben. Hierbei wird der gesamte Umrisspfad "kombiniert" udn auch geschlossen. Wenn Due die richtigen Objekte markierst sollte das Dein problem einfach lösen.

So long,

Vektorfee
---
www.vektorfee.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fallen_angel999

Dabei seit: 15.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.01.2009 23:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vektorfee hat geschrieben:
Ich bin nicht sicher wie das in Freehand geht aber in Illustrator und Corel gibt es die Funktion "Weld" die ist als Icon meist mit zwei überlappenden Rechtecken dargestellt die einen gemeinsamen Umriss haben. Hierbei wird der gesamte Umrisspfad "kombiniert" udn auch geschlossen. Wenn Due die richtigen Objekte markierst sollte das Dein problem einfach lösen.

So long,

Vektorfee
---
www.vektorfee.de


hach ja. hätt ich corel wäre alles einfacher, denn mti corel bekomm ich das beigebracht, muss aber in freehand selbst rausfinden, wie das funktioniert ^^'
wie dem auch sei.

Wo finde ich in der Objekt-Palette denn geschlossen? Au weia!
Das hat meine nicht -_-
habe das Problem bei einer weiteen Grafik. Ich krich die Krise -_-
die müssen bis morgen Plott-Fähig sein * Ich geb auf... *

Und ach ja, es ist kein "ein" Pad sondern zwei.


Zuletzt bearbeitet von fallen_angel999 am Fr 16.01.2009 23:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 17.01.2009 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne die Datei zu sehen ist Dir nicht zu helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fallen_angel999

Dabei seit: 15.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.01.2009 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab's jetzt noch hinbekommen.
vielen dank für die hilfe ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
dtpcallboy

Dabei seit: 12.02.2009
Ort: Benztown
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.02.2009 02:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und um nochmal auf die eigentliche frage zurückzukommen...
lass die grafik doch vektorisieren... die liegt dir doch im original als bild-datei vor oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe... vektorisieren einer Grafik
Frage wegen Vektorisieren einer Grafik
Freehand - automatisch vektorisieren
Stanzformen vektorisieren - Freehand
Vektorisieren via Freehand - einfachste Möglichkeit
Freehand Grafik in Word einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.