mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik vektorisieren mit Freehand vom 24.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Grafik vektorisieren mit Freehand
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst zum einen unter "Objekt" anklicken, dass ein Pfad geschlossen wird. Wenn der erste und letze Ankerpunkt aber zu weit auseinander stehn siehts bissel doof aus, wenn die einfach mit einer geraden Linie verbunden werden.

Man kann aber auch an zwei verschiedenen Pfaden zwei bestimmte Ankerpunkte markieren (ersten markieren, shift, zweiten markieren) und dann mittels Objekte/verbinden aus zwei einen Pfad machen -> Pfad schliesen und weiter zum nächsten usw.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jakob_W
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: Wesel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhh, joa das Problem hab ich glaub ich schon beim nachzeichnen hergstellt. Zum Beispiel ist die komplette äußere Kontur ein Pfad. Ich hab mein Problem jetzt folgendermaßen gelödst: Ne Fläche erstellt und erstmal in einer anderen Farbe gefärbt (Kontur entfernt) und nach ganz hinten gestellt. Dann solange den Pfad verändert, bis sich die Fläche genau dort versteckt wo sie soll. Ich hoffe ihr versteht was ich mein Au weia!

Naja trotzdem vielen Dank an euch alle für die Hilfe * Applaus, Applaus *
Nun bin ich ermutigt weiter hier im Forum zu bleiben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fallen_angel999

Dabei seit: 15.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.01.2009 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Oo
Ich hab' da ein Problem, eigentlich das gleiche, wie der Threadersteller, deshalb nutz ich mal diesen Thread.

Ich möchte diese zwei Linien mit einander verbinden, aber Freehand macht das einfach nicht, es passiert nichts, egal, wie oft ich den Verbinden-Befehl ausführe.
Was ist denn da los und wie kann ich sonst die Linien miteinander verschmelzen?



Zuletzt bearbeitet von fallen_angel999 am Do 15.01.2009 21:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FreeHand fügt eigentlich alles zusammen, was nicht bei drei aufm Baum ist. Insofern wäre wirklich interessant, was genau Du machst, um zu wissen, was Du falsch machst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fallen_angel999

Dabei seit: 15.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.01.2009 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm.
Ich markiere beide Linien, drücke STRG+J und nichts passiert.
Erwähnen könnte ich vielleicht noch, dass, wenn ich die einzelnen Linien kopiere und in einem neuen Dokument einfüge oder so, die Linien verbunden werden O_o
._.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liegen die auf unterschiedlichen Ebenen, sind sie mit anderen Objekten gruppiert? Könntest Du vielleicht mal einen Screenshot der kompletten Grafik posten? Wenn möglich zusätzlich die Pfadansicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fallen_angel999

Dabei seit: 15.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.01.2009 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, dieselbe Ebene und keine Gruppierung.
Wie Pfadansicht geht weiß ich nicht, aber so siehts aus und bei dem B oben sollten die beiden Linien verbunden sein. Das Verbinden geht auch bei anderen Linien in dieser Grafik nicht *Schnief*




Zuletzt bearbeitet von fallen_angel999 am Do 15.01.2009 23:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann gibt es noch eine Chance. Das ist nur ein einzelner Pfad. Pfad aktivieren und Objekt-Panel: Geschlossen

Pfadansicht: Apfel + K
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe... vektorisieren einer Grafik
Frage wegen Vektorisieren einer Grafik
Stanzformen vektorisieren - Freehand
Freehand - automatisch vektorisieren
Vektorisieren via Freehand - einfachste Möglichkeit
[Quark/FreeHand] Umfluss für EPS-Grafik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.