mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik vektorisieren mit Freehand vom 24.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Grafik vektorisieren mit Freehand
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Jakob_W
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: Wesel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 20:11
Titel

Grafik vektorisieren mit Freehand

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus zusammen,

grad angemeldet und schon geht's los mit dem großen Gefrage. Ich hoffe, dass ist auch das richtige Unterforum ...
Folgendes: Ich muss für unser Abi-Shirt eine Grafik vektorisieren.

Das habe ich auch fast hingekriegt:




Problem ist, dass bestimmte Flächen ausgefüllt sein sollen, wie hier:




Habe einfach in Freehand MX die Linien nachgezogen, aber füllen von Bereichen geht irgendwie nicht. Hat jemand nen guten Tipp wie ich das machen kann?

Falls jemand Interesse an der FH-Datei hat, um mir direkt zu helfen, dann ruhig eben bescheidsagen, bin da für alles dankbar!

Vielen Dank im vorraus *zwinker*
Jakob
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Milka

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.01.2007 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

du hast deine pfade nicht geschlossen.
freehand füllt nur geschlossene pfade!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jakob_W
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: Wesel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhhjoa, sowas hab ich mir schon gedacht, weil sind ja alles einzelne Linien :-/
Wie stell ich dasn denn genau an die zu schließen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pfad,...pfadoperation,----verbinden. oder ääähm pc? strg j? kp bei mac iset appl j

aber die einzelnen linien müssen sich natürlich "berühren".
  View user's profile Private Nachricht senden
Jakob_W
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: Wesel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.01.2007 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mhh, hab ich jetzt ausprobiert, aber der macht mir immer so häßliche Linien durch alles durch * Keine Ahnung... *

Hier ma die FH-Datei: : http://rapidshare.com/files/13224949/dame.FH11.html

PS: Sonnenbrillen-Fotos scheinen In zu sein Grins


Zuletzt bearbeitet von Jakob_W am Mi 24.01.2007 22:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jakob_W
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: Wesel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann keiner helfen? Bin recht ratlos irgendwie.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
das c

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.01.2007 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist aber eigentlich echt easy.

zum grundverständnis:

eine geschlossene fläche ist umgeben von einem Pfad (also schliesst der letzte Punkt des Pfades mit dem ersten ab!).
nimm das pfadwerkzeug und ziehe um alle Flächen die gefüllt werden sollen eine Kontur. Wenn neben deinem Werkzeug ein Kreis erscheint bist du in Begriff den Pfad zu schliessen.

einfach mal probieren und nicht immer alles andere machen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jakob_W
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2007
Ort: Wesel
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ne, ich will das ja auch schon selber können *zwinker*
Mhh, also muss ich ja quasi um alle Flächen die ich gefüllt haben will nochmal einen Pfad ziehen. Das hab ich schon geahnt, aber ich dachte es gäbe noch ne einfachere Möglichkeit, vor allem weil ich ja nicht 100% die gleichen Pfade ziehen kann, bzw. es sehr anstrengend ist die genau anzupassen ...


Zuletzt bearbeitet von Jakob_W am Do 25.01.2007 17:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hilfe... vektorisieren einer Grafik
Frage wegen Vektorisieren einer Grafik
Freehand - automatisch vektorisieren
Stanzformen vektorisieren - Freehand
Vektorisieren via Freehand - einfachste Möglichkeit
Freehand Grafik in Word einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.