Verfasst Mo 18.02.2008 13:05 Titel
Grafik in Sonderfarbe anlegen bei In Design
Hallo!
Ich möchte mit InDesign einen Bogen vorbereiten, welcher in den Andruck gehen soll. Das bedeutet ich soll mein Layout in verschieden Variationen darstellen, damit der Kunde sehen kann was ihm am besten gefällt.
Eine Variation soll ein Duplexdruck in zwei HKS Tönen sein. Wie ich Schriften und so weiter als Sonderfarbe definiere weiss ich, aber das Layout enthält eine Graustufen Grafik welche einmal mit normalem Schwarz gedruckt werden soll und einmal in HKS97.
Meine Frage also:
Kann ich eine in Photoshop als Graustufen angelegte angelegte Grafik als Sonderfarbe, auf meinem in InDesign angelegten Bogen, definieren?
Ich bin für jede Hilfe dankbar, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht.
donkeykong
Verfasst Mo 18.02.2008 13:16 Titel
also ich empfehle dir, das graustufenbild vorher in deine sonderfarbe umzuwandeln. klick!
ansonsten weiss ich nur von bitmaps (1c), dass man die farbe im layoutprogrammm zuweisen kann.
Kope
Threadersteller
Verfasst Mo 18.02.2008 13:30 Titel
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat mir sehr weitergeholfen.
Typografit
Verfasst Mo 18.02.2008 22:55 Titel
Du brauchst eine Graustufengrafik nur mit dem Direktauswahlwerkzeug in InDesign auswählen und eine (Sonder)Farbe zuweisen. Einfacher als Duplex.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.