mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik in Sonderfarbe anlegen bei In Design vom 18.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Grafik in Sonderfarbe anlegen bei In Design
Autor Nachricht
Kope
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 13:05
Titel

Grafik in Sonderfarbe anlegen bei In Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich möchte mit InDesign einen Bogen vorbereiten, welcher in den Andruck gehen soll. Das bedeutet ich soll mein Layout in verschieden Variationen darstellen, damit der Kunde sehen kann was ihm am besten gefällt.
Eine Variation soll ein Duplexdruck in zwei HKS Tönen sein. Wie ich Schriften und so weiter als Sonderfarbe definiere weiss ich, aber das Layout enthält eine Graustufen Grafik welche einmal mit normalem Schwarz gedruckt werden soll und einmal in HKS97.
Meine Frage also:
Kann ich eine in Photoshop als Graustufen angelegte angelegte Grafik als Sonderfarbe, auf meinem in InDesign angelegten Bogen, definieren?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht.
  View user's profile Private Nachricht senden
donkeykong

Dabei seit: 02.05.2005
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich empfehle dir, das graustufenbild vorher in deine sonderfarbe umzuwandeln. klick!

ansonsten weiss ich nur von bitmaps (1c), dass man die farbe im layoutprogrammm zuweisen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kope
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat mir sehr weitergeholfen. * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.02.2008 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du brauchst eine Graustufengrafik nur mit dem Direktauswahlwerkzeug in InDesign auswählen und eine (Sonder)Farbe zuweisen. Einfacher als Duplex.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen help – Sonderfarbe anlegen?
tif mit sonderfarbe anlegen?
Illustrator: Pantone/Sonderfarbe anlegen
PitStop Sonderfarbe+Schwarz anlegen?
freehand mx - sonderfarbe pantone 280 C anlegen?
Druckdaten anlegen - Sonderfarbe Gold
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.