mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: tif mit sonderfarbe anlegen? vom 18.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> tif mit sonderfarbe anlegen?
Autor Nachricht
principetta
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 18.07.2008 12:54
Titel

tif mit sonderfarbe anlegen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich habe ein transparentes tif (ein altes logo) in dem bild sind 3 farben enthalten. der blauton soll in sonderfarbe gedruckt werden. nun möchte ich diese stellen einfach einfärben und neu abspeichern aber in der kanäle palette wird der blauton als einzelner cmyk kanal angezeigt. in welchem format kann ich ein bild mit sonderfarbe abspeichern, wenn es später in quark 7 eingefügt werden soll.

hat jemand einen tipp?

vielen dank im vorraus,
principetta
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 13:04
Titel

Re: tif mit sonderfarbe anlegen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

principetta hat geschrieben:
ich habe ein transparentes tif (ein altes logo) in dem bild sind 3 farben enthalten. der blauton soll in sonderfarbe gedruckt werden. nun möchte ich diese stellen einfach einfärben und neu abspeichern aber in der kanäle palette wird der blauton als einzelner cmyk kanal angezeigt. in welchem format kann ich ein bild mit sonderfarbe abspeichern, wenn es später in quark 7 eingefügt werden soll.
Hallo principetta,
Quark behauptet m. W., dass in Vers 7 .psd-Dateien platzierbar sind.
Probier's doch mal -wenn das nicht klappt ist vielleicht noch ein Workaround möglich.



Gruß Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pixelkaiser

Dabei seit: 13.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.07.2008 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
kleiner Nachsatz -jetzt konkreter:
Ich würde es als CMYK + 1 Sonderfarbkanal im Photoshopformat (.psd) probieren. Es sind dann halt ein oder zwei CMYK-Kanäle leer. Als 3-Kanalbild klappt das wohl nicht richtig.



Gruß Pix
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen help – Sonderfarbe anlegen?
Grafik in Sonderfarbe anlegen bei In Design
Corel Draw X7 Sonderfarbe anlegen
freehand mx - sonderfarbe pantone 280 C anlegen?
PitStop Sonderfarbe+Schwarz anlegen?
Illustrator: Pantone/Sonderfarbe anlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.