mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 18:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbfoto in Photoshop für einfarbdruck in HKS umwandeln? vom 02.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Farbfoto in Photoshop für einfarbdruck in HKS umwandeln?
Autor Nachricht
VSD CrossMedia
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2007
Ort: Neustadt an der Weinstraß
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.03.2007 18:19
Titel

Farbfoto in Photoshop für einfarbdruck in HKS umwandeln?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo habe folgendes Problem nutze Photoshop CS2

Ich habe ein 4 farbiges Bild und möchte dies nun für einen einfarbige Druckproduktion aufbereiten die in HKS K 16 angelegt ist. Irgendwie stehe ich jedoh auf dem Schlauch WER HAT RAT????


P.S. Ich weiß das ich das Bild und alles andere einfach im Graustufenwert anlegen könnte und dann einfach beim Druck HKS 16 zu verwenden jedoch möchte ich das natürlich auch für Kunden Proofen und dafür sollte es schon in originalfarben sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
donkeykong

Dabei seit: 02.05.2005
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.03.2007 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! da warst du doch nicht so weit entfernt. wenn du das bild in graustufen umgewandelt hast gehst du

Bild > Modus > Duplex

im nun offenen Fenster clickst du die Druckfarbe an, wählst "eigene" und suchst dir deine HKS farbe.

fertsch! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
v336

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Lower Bavaria
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.03.2007 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo donkeykong,

http://www.mediengestalter.info/images/smiles/icon_whoknows.gif


dann hast du aber im Duplex-Modus zwei Farben: HKS 16 und schwarz und das Bild hat in den Tiefen schwarz, in den Mitteltönen und Lichtern HKS 16.

1. Zum Druck: Wie gesagt, Bild in Graustufen umwandeln und in der Offsetmaschine in HKS 16 drucken.
2. Zum Proof: HKS 16 als Vordergrundfarbe, Bild in RGB oder CMYK umwandeln (je nach Deinem Proofsystem) und ab die Post.

v336
  View user's profile Private Nachricht senden
gggsucker

Dabei seit: 02.04.2005
Ort: 28
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2007 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

v336 hat geschrieben:
hallo donkeykong,

http://www.mediengestalter.info/images/smiles/icon_whoknows.gif


dann hast du aber im Duplex-Modus zwei Farben: HKS 16 und schwarz und das Bild hat in den Tiefen schwarz, in den Mitteltönen und Lichtern HKS 16.


nein, einfach in den duplex-optionen "1 sonderfarbe" auswählen, HKS 16 zuweisen und schon ist da kein schwarz mehr drin *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild für Einfarbdruck (schwarz) hat bei PS Farbwerte C, M, Y
Altes Farbfoto erstellen
jpg / rgb in Photoshop CS3 in ein 2c-Bild umwandeln
Schrift in Photoshop in Vektoren umwandeln
[Photoshop] Foto in Bleistiftzeichnung umwandeln?
Photoshop: Foto in zweifarbig umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.