mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand Mx - auf mittelachse ausrichten vom 28.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Freehand Mx - auf mittelachse ausrichten
Autor Nachricht
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2005 09:27
Titel

Freehand Mx - auf mittelachse ausrichten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

stehe gerade wieder total auf dem schlauch.
ich möchte gerne eine grafik und ein textfeld (beide liegen nebeneinander) horizontal auf mittelachse ausrichten.

wie geht das?
  View user's profile Private Nachricht senden
frl_smilla

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: N, MM
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.07.2005 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter Fenster oder Inspektoren gibts doch so ein Ausrichten-Fenster.
Dort kannst du eingeben, was du mit den Objekten auf welcher Achse (horizontal oder vertikal) machen willst (keine Änderung, zentieren, etc)
Markiere Deine beiden Objekte und dann wende die Ausrichten-Funktion mit den dementsprechenden Einstellungen an......
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2005 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blind.

danke, hat aber nicht ganz geklappt.

freehand sieht nicht den reinen text im textfeld und richtet danach mittig mit dem bild aus,
freehand nimmt das ganze textfeld und setzt es mittig mit dem bild.

das ist aber falsch. ich möchte ja, das mein reiner text mittig mit dem bild gesetzt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
frl_smilla

Dabei seit: 22.01.2004
Ort: N, MM
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.07.2005 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso.

dann musst du das Textfeld so verkleinern, dass es genau den Text umrandet. Dann müsste es auch mit dem ausrichten klappen.
Ansonsten jemand anders fragen, hier bin ich mit meinem Latein ein bissi am Ende.......

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
iop

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: NL
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.07.2005 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

textfeld klonen

in zeichenwege umwandeln

mit objekt ausrichten

hilfslinien reinziehen

zeichenwegetextblock entfernen

textblock an hilfslinien ausrichten
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2005 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@iop

das dachte ich mir auch. aber das kann doch nicht die lösung sein. viel zu aufwendig.

kann man diesen textrahmen nicht einfach wegnehmen? verkleinern geht nicht, da bricht er mir die schrift.

[/list]
  View user's profile Private Nachricht senden
bengt
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 28.07.2005 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
@iop

das dachte ich mir auch. aber das kann doch nicht die lösung sein. viel zu aufwendig.

kann man diesen textrahmen nicht einfach wegnehmen? verkleinern geht nicht, da bricht er mir die schrift.

[/list]


Kannst du nicht einfach den Text im Textrahmen zentriert setzen? So hast du den Textrahmen mittig gesetzt, und der Text im Rahmen ist auch zentriert...
 
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.07.2005 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne geht nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Freehand: Objekte ausrichten
Objekt ausrichten im Freehand
Freehand: Standgenaues einfügen aus anderem Freehand-Dokumen
Problem: Freehand 10-Dokument mit Freehand MX öffnen
Freehand Adee! Adobe schießt Freehand ab: Wieso ?
Freehand MX Freehand 9 Import Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.