mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand beibringen vom 05.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Freehand beibringen
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 05.07.2006 14:55
Titel

Freehand beibringen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ja hier meine BWL Praktkantin,...

die hat leider keine Ahnung von Freehand. Die soll hauptsächlich Text Layouts mit n paar Bildern und sowas erstellen.
Gibts irgendwo ne gute möglichkeit Ihr ein paar Tuts oder sowas zu organisieren?!?

Damit sie nen kleinen Einblick erhält

[edit]
Verschoben von Allgemeines - Nonprint nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 06.07.2006 11:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Panda

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64753 Brombachtal
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.07.2006 00:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde ein Buch besorgen, damit kann man sich alle wichtigen Grundlagen aneignen. Aber Freehand ist so gut wie tot... besser gleich Illustrator lernen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ruff³°°°

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.07.2006 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Panda hat geschrieben:
Ich würde ein Buch besorgen, damit kann man sich alle wichtigen Grundlagen aneignen. Aber Freehand ist so gut wie tot... besser gleich Illustrator lernen.



nene...

www.it-medien-hamburg.de hat geschrieben:

06.06.2006
FreeHand und GoLive weiterentwickelt

(macup.com) - Der amerikanische Softwarehersteller Adobe will nach der Übernahme des Softwarehauses Macromedia einige Standardprodukte weiterführen, andere aber in bestehende Adobe-Programme integrieren.

In einem Interview der Zeitschrift MACup 7.2006, erscheint am 7.Juni 2006, sagt Jim Guerard, Adobe Vice President für Web- und Videolösungen: "Wir nehmen das Beste aus beiden Firmen und kombinieren es. FreeHand wird weiterentwickelt und weiterhin als separates Produkt verkauft. Wir geben es nicht auf." Der Fokus von Adobe läge aber auf Illustrator, sagt Guerard. "Illustrator bleibt Bestandteil der Creative Suite. Bei Dreamweaver und GoLive ist es umgekehrt. 95 Prozent der Welt arbeitet mit Dreamweaver, deshalb nehmen wir es in die Creative Suite auf und verkaufen GoLive künftig als Einzelprodukt. Die Suites in den aktuellen Versionen werden allerdings nicht verändert. Erst in den nächsten Versionen findet die Umstellung statt, also im Frühjahr 2007, wenn die Creative Suite 3 erscheint, und nicht früher."
  View user's profile Private Nachricht senden
Panda

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64753 Brombachtal
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.07.2006 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, das ist mir neu... trotzdem denke ich daß sich Dreamweaver und Illustrator auf lange Sicht durchsetzen werden. Naja, wir werden sehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.07.2006 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde versuchen, ihr beizubringen mit den Standardformen gut umgehen zu gehen... wildes Pfad-Gezeichne
braucht ein Anfänger eh nicht.

Also such dir ein paar schlichte Logos (hauptsächlich Bildmarken) und lass sie diese nachbauen. So dass sie
lernt, mit Funtkionen wie Ausrichten, Spiegeln, Vereinigen, Öffnung, Trennen, Pfad zoomen etc. umzugehen.

Wenn du noch einen draufsetzen willst, such die Vorlagen nicht im Netz sondern in Büchern, dann lernt sie
das Scannen gleich mit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.07.2006 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

google spuckt bei Freehand Tutorial unter anderem das hier aus: http://www.adobe.com/support/freehand/learning/fhmx_tutorial01_de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ID CS2 - Wörter beibringen
Was alles einen Azubi beibringen?
Freehand: Standgenaues einfügen aus anderem Freehand-Dokumen
Freehand Adee! Adobe schießt Freehand ab: Wieso ?
Problem: Freehand 10-Dokument mit Freehand MX öffnen
Freehand MX Freehand 9 Import Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.