mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 20:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Freehand 8 - Zu einer Volltonfarbe (HKS) Schwarz beimischen vom 22.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Freehand 8 - Zu einer Volltonfarbe (HKS) Schwarz beimischen
Autor Nachricht
Miss Kitty
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2006
Ort: Bingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.09.2006 16:01
Titel

Freehand 8 - Zu einer Volltonfarbe (HKS) Schwarz beimischen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Muss in den nächsten Tagen einen Druckauftrag wegschicken. 2 Farbig. Demnach also Schwarz und HKS 63. Jetzt habe ich eine Farbe also grün, in Vollton umgewandelt und andere Farben einfach den HKS Ton aufgerastert. also in %. Jetz hab ich aber einen Farbton Der ist HKS 63 PLUS etwas Schwarz noch dazu (30%). Nur die Frage ist...
Wie lege ich diesen Farbton an. oder geht das garnicht? Ichhab ja schon einige Jahre Berufserfahrung, nur das hatte ich leider noch nie. Bitte Helft mir, Das wäre SUPER!!!

Liebe Grüße
Astrid
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.09.2006 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In FreeHand 8 musst Du das Objekt klonen, dem Klon schwarz zuweisen in dem Anteil den Du brauchst und dann auf Überdrucken stellen. Alternativ legst Du das ganze gar nicht mit Sonderfarben an, sondern in CMYK und sagst dem Drucker, welche Farben er statt der Euroskala drucken soll.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Illlus: HKS in Volltonfarbe konvertieren?
Freehand Volltonfarbe erzeugen
Volltonfarbe in Photoshop für Freehand als was absichern?
HKS + Schwarz
Illustrator CS3 - HKS 77 K + 50% Schwarz
wie mischt man einer hks farbe 30% schwarz zu,
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.