mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datei mit Sonderfarbe + 20 % Schwarz aus Freehand anlegen? vom 26.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Datei mit Sonderfarbe + 20 % Schwarz aus Freehand anlegen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
silvita
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2007 16:36
Titel

Datei mit Sonderfarbe + 20 % Schwarz aus Freehand anlegen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hätte da mal eine tolle Frage! Ich habe ein Logo mit dem Rot-Wert HKS 15. Doch zu dem Farbton soll noch 20% Schwarz hinzukommen! Wie lege ich die Farbe in Freehand an? Ich habe zur Zeit den HKS 15 Ton genommen und schon 20% Schwarz direkt dazugemischt und das ganze als Volltonfarbe abgespeichert. Aber die Druckereien werden damit wohl nicht klar kommen.
Kann mir da jemand vielleicht einen guten Tip geben?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lege die 20%-raster über deine roten flächen, und stell diese auf überdrucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
silvita
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2007 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem darüberlegen hatte ich auch schon überlegt, aber wo stelle ich denn überdrucken dabei ein?
  View user's profile Private Nachricht senden
prepress_girl

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2007 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Objektfenster–Füllung: da gibts ein Überdrucken Kästchen zum anklicken
  View user's profile Private Nachricht senden
silvita
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2007 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hat schon mal etwas geholfen, aber wenn ich jetzt daraus eine Postscript Datei erzeuge und dann über den Distiller ein PDf, ist die Fläche hinter nur Grau und nicht Rot. Hatte überdrucken aber angeklickt? Sorry, aber bin echt verwirrt!!!???
Muss ich noch was beachten?
  View user's profile Private Nachricht senden
prepress_girl

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2007 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab´s grad mal bei mir ausprobiert – da klappt´s
wie rechnest du das PDF?


Ähm, aus welchen Programm erzeugst du das PDF?


Zuletzt bearbeitet von prepress_girl am Do 26.04.2007 17:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
silvita
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2007 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erst mache ich eine Postscript Datei aus Freehand und dann erstelle ich daraus ein PDF mit dem Distiller. Ich habe gerade mal in Acrobat die Ausgabevorschau mi angesehen und dann wird das ganze auch rot. Wenn ich aber da mir die Farbverwendungen ansehe ist die HKS 15 Farbe zwar dabei, aber es steht 0% dahinter.
Hab langsam einen Knoten im Kopf!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
prepress_girl

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2007 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geh mal mit der Maus auf eine Fläche, dann müssten sich die Prozente ändern
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PitStop Sonderfarbe+Schwarz anlegen?
freehand mx - sonderfarbe pantone 280 C anlegen?
Photoshop-Datei in schwarz und grün anlegen (zweifarbig)
help – Sonderfarbe anlegen?
tif mit sonderfarbe anlegen?
Grafik in Sonderfarbe anlegen bei In Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.