mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: fläche im indesign mit muster füllen vom 30.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> fläche im indesign mit muster füllen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
myddrin
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.08.2007 22:49
Titel

fläche im indesign mit muster füllen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hy
ich weiss nicht weiter: wie kann ich im indesign eine fläche mit einem muster - z.b. mit querstreifen, punkten - füllen, ohne den inhalt selber zu machen? denke dabei an eine funktion wie im word (fülleffekte für flächen). oder gibts das im indesign tatsächlich nicht?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 22:52
Titel

Re: fläche im indesign mit muster füllen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

myddrin hat geschrieben:
hy
ich weiss nicht weiter: wie kann ich im indesign eine fläche mit einem muster - z.b. mit querstreifen, punkten - füllen, ohne den inhalt selber zu machen? denke dabei an eine funktion wie im word (fülleffekte für flächen). oder gibts das im indesign tatsächlich nicht?!?


Also vielleicht versteht ein anderer ja Deine Frage ich werde daraus nicht schlau UND mal wieder wurde nicht erwähnt welche Version von ID!!!!

Vielleicht lernt ist es ja mal das ohne das gar keine Antwort möglich ist!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
myddrin
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.08.2007 23:00
Titel

cs 2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erst mal danke für deine vielen ausrufezeichen.

es ist CS 2. ich möchte eine fläche mit einem muster versehen, z.b. mit strichen oder punkten. damit die fläche schraffiert ist. wie z.b. im word die fülleffekte oder es im indesign CS 2 für linien (linienoptionen z.b. schmal, breit, schraffiert....) möglich ist. habe mir mühe gegeben, mich verständlich auszudrücken und danke jetzt schon für die unterstützung
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 23:05
Titel

Re: cs 2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

myddrin hat geschrieben:
erst mal danke für deine vielen ausrufezeichen.

es ist CS 2. ich möchte eine fläche mit einem muster versehen, z.b. mit strichen oder punkten. damit die fläche schraffiert ist. wie z.b. im word die fülleffekte oder es im indesign CS 2 für linien (linienoptionen z.b. schmal, breit, schraffiert....) möglich ist. habe mir mühe gegeben, mich verständlich auszudrücken und danke jetzt schon für die unterstützung


ja kein Problem mit den vielen »!!!«
es nervt halt weil viele sehr oft gerade das vergessen.
Woher sollen wir hier im Forum wissen mit welchen Programmen ihr arbeitet?
Daher kann auch der eine oder andere mal bissl genervt reagieren.

Nun gut...hast Du auch Illustratot CS2??
  View user's profile Private Nachricht senden
myddrin
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.08.2007 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann ich gut verstehen, ist ja auch eine späte stund Lächel eigentlich ZU spät zum arbeiten...

illustrator hab ich auch, muss ich das darin machen? wie gehe ich am besten vor?

EDIT:
ist illustrator CS2

Bitte Edit-Button benutzen!


Zuletzt bearbeitet von ines am Mo 03.09.2007 10:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2007 23:16
Titel

Re: fläche im indesign mit muster füllen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

myddrin hat geschrieben:
hy
ich weiss nicht weiter: wie kann ich im indesign eine fläche mit einem muster - z.b. mit querstreifen, punkten - füllen, ohne den inhalt selber zu machen?


Wo liegt den das Problem es selber zu machen? * Keine Ahnung... *

Über "Bearbeiten" => duplizieren >> versetzt einfügen... dort kannst du ja bestimmen wie oft und mit welchem abstand du horizontal und vertikal duplizieren willst...

So ein Muster ist dann in null komma nix gemacht... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Divitiacus
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 31.08.2007 10:04
Titel

:-)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denk ich weiss was genau gemeint ist: Eine beliebige Fläche mit einem Muster zu füllen.

Klar kann ich in Indesign durch kopieren/versetzen schnell ein Muster machen
aber dieses Muster passt sich der Form ja nicht an und man muß das Muster an den Seiten der Fläche per hand angleichen-
gefragt ist aber danach, ob es eine automatische Fülloption für Muster gibt-

oder kurz:

ich will eine beliebige Fläche nicht mit Farbe sondern mit Muster füllen ....

aber Lösung hab ich grad auch net ...
hab auch grad kein InDesign zur Hand ... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von am Fr 31.08.2007 10:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.09.2007 06:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

InDesign hat von Haus aus so was nicht. Aber Teacup-Software bietet sowas an:
http://www.teacupsoftware.com/products/patternmaker1_0.html

Ich habe es selbst noch nie ausprobiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Illustrator: Fläche mit Muster aus Pfaden füllen
Illustrator: Fläche mit speziellen Muster füllen
Illustrator: Fläche mit Muster/Pfadgitter füllen
Illustrator Fläche mit Muster füllen und ausrichten
Fehler bei Fläche mit Muster füllen/Illustrator CS6
unregelmäßige Fläche mit Text Füllen - Illu oder Indesign?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.