mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [EXCEL] lange liste in Spalten druckenß? vom 01.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [EXCEL] lange liste in Spalten druckenß?
Autor Nachricht
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 14:13
Titel

[EXCEL] lange liste in Spalten druckenß?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab hier eine Liste die geht vom Zellberech A/D1 bis runter zur Zelle 2637.

Nun möchte ich das ganze Ausdrucken, aber so das automatisch zwei Tabellen auf eine DIN A4 Seite gesetzt werden.
Wie mache ich das am besten?
  View user's profile Private Nachricht senden
looniz

Dabei seit: 12.05.2007
Ort: Potsdam
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe nicht ganz, du sagst, du hast eine große Tabelle, willst aber 2 auf einer Seite drucken?

Es gibt in Excel unter Ansicht --> Seitenumbruchvorschau die Möglichkeit, dem Programm zu sagen, wie groß der Bereich sein soll, den es auf eine Seite druckt (je mehr Zellen, desto kleiner die Elemente). Durch verschieben der Hilflslinien kann dieser Bereich verändert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unter "Seite einrichten" kannst du auch einschränken, wie viele Seiten breit und hoch das Ganze ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

entschuldigung ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Also ich hab eine Tabelle die geht erstmal von A bis D und das ganze bis zur Zelle 2000.

Jetzt möchte ich gerne, dass Excel beim Druck die Daten fortlaufend pro Seite nicht nur von A bis D druckt sondern automatisch eine quasi 2 Tabelle von F bis I mit den Daten anlegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

markieren - kopieren - einfügen?

Und 2000 Zeilen sind doch nicht die Welt. Ich arbeite hier manchmal mit mehreren Blättern, weil bei 65000 Zeilen und/oder 255 Spalten Schluss ist! *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.04.2008 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee du, bin heute faul. *hehe*

Hab es aber über den Umweg in Word und Spalten gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einzelne Spalten aus Excel in ID platzieren.
Datenzsmf. ID CS3 mit Datenbank aus Excel – Spalten fehlen!
Excel?: 3 Wörter in einer Spalte in 3 Spalten verschieben?
Excel Tabelle einladen, Ohne bestimmte Spalten
2 spalten din a5
so lange oder solange?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.