mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datenzsmf. ID CS3 mit Datenbank aus Excel – Spalten fehlen! vom 30.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Datenzsmf. ID CS3 mit Datenbank aus Excel – Spalten fehlen!
Autor Nachricht
mk_mega
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2011 15:38
Titel

Datenzsmf. ID CS3 mit Datenbank aus Excel – Spalten fehlen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Nach Aufbereitung der xls.-Datenbank wollte ich die Daten in ID zusammenführen. So Weit, so gut… Ich habe eine .xls-Datei mit Spalten, ausgefüllt bis zur Spalte N. In ID bekomme ich jetzt allerdings nur die Platzhalter bis L angezeigt, die letzten beiden sind spurlos verschwunden. Darin stehen PLZ & Ort, in den vorigen dementsprechend Name, Anrede, usw..

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? Lächel

LG mk_mega


Zuletzt bearbeitet von mk_mega am Mi 30.11.2011 15:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mk_mega
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.11.2011 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achso: ich exportiere aus OpenOffice mit Text (.csv) … Hat auch bisher immer geklappt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixxxelschubser

Dabei seit: 02.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.11.2011 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne den
(1) fraglichen Teil der XLS,
(2) die Datenfeldplatzhalter in ID und
(3) einen zusammengeführten Datensatz in ID
(zumindest) als Screenshot zu sehen, ist das Ganze nur eine Glaskugel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Datenzusammenführung Excel - Indesign: Absätze fehlen
Einzelne Spalten aus Excel in ID platzieren.
[EXCEL] lange liste in Spalten druckenß?
Excel Tabelle einladen, Ohne bestimmte Spalten
Excel?: 3 Wörter in einer Spalte in 3 Spalten verschieben?
Mir fehlen die Worte...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.