mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Empfehlung für einfaches 3D Programm vom 03.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Empfehlung für einfaches 3D Programm
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
odb
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.11.2005 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach so,

sollte vielleicht auch ein prog mit ein wenig zukunftsaussichten sein, nicht das es bald eingestampft wird....
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3D-Modelling ist so ne Sache...

Du musst das Problem teilen: einmal den Modelling-Teil, dann den Teil in dem du das Ding mit Texturen (in deinem Beispiel nur einfärben), der Beleuchtungs und Rendering-Teil.

Cinema4D kann das. Aber die Optik wie in dem Bild wird damit schwierig.
Zum einen hat dat Modell eine isometrische Perspektive, das geht mit C4D problemlos, allerdings wären die Schatten nicht isometrisch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fragile

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tjo, die sehen eh so aus, als b sie extra mit farbflaechen angelegt wären...
  View user's profile Private Nachricht senden
Superman

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Beispiel bei "Datenbanken" gibt es bei diesen "Tonnen" so einen Glanzeffekt. Der ist für ein 3D Programm eher untypisch in der dargestellten Weise und lässt sich eigentlich nur durch eine Reflectionmap erzeugen, naja.

Ein billiges 3D Programm kenn ich eigentlich garnicht... und einfach zu lernen ist das auch nicht unbedingt. Eines der wichtigsten Einstellungen ist sicherlich die Beleuchtung. Dann hast du in diesem Fall auch noch abgerundete Ecken, was die Sache noch schwerer macht... dazu brauchst du dann entweder ein Plugin im 3D-Programm (je nach dem in welchem du es machst) oder sogar Subdivision-Surfaces (MetaNURBS) um das ganze abzurunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 03.11.2005 14:14
Titel

3D Porggi Empfehlung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da es sich hierbei um keine Animation handelt, sondern Standbild...rate ich Dir mit "Luxology - Modo" zu arbeiten.
Es ist zwar in englischer Sprache, aber dafür erhällt man auf der selbigen Seite die Dokumentation & VideoWorkshops for free. (http://www.luxology.com)

Abgesehen davon findet man sich sehr schnell zurecht. Hiermit wurde überigens auch der Transformer in Citröen C4 Werbung modelliert. Also leistungsstark ist dieses Programm sicher.

Mit dem Renderer kann man dann den selben Look, wie bei illustrator / Freehand simulieren.

Allerdings muss ich auch gestehen, dass es evtl. in diesem Rahmen noch mit illustrator CS2 zu schaffen wäre.
 
fragile

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei richtiger Lichtsetzung und v.a. Materialwahl sind abgerundete Ecken kein Problem für die heutigen 3Dler...gibt aber fEdge für 3D Studio Max, das für solche Fälle eine schnelle Lösung darstellt... ansonsten wäre das ein Fall für z.b. VRay/Mental Ray mit Skylight und ein paar Lichtern, die nur auf das Specular der Objekte wirken...lassen sich schnell schoene "Matrix"-Whiterooms erstellen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Superman

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.11.2005 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@fragile: Was der Benutzer kann und was das Programm kann, würde ich differenziert sehen.

@nekstar: Das Programm muss ich mir auch mal anschauen! *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
odb
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.11.2005 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was auch noch ein wichtiger punkt ist, ich brauche natürlich auch dringend trial versionen, habe leider im netzt nichts gefunden.

würde gern mal bryce ausprobieren oder modo,
ich will ja nicht die katze im sack kaufen, weiss jemand ob es irgendwoanders als auf deren hompages trials gibt?
oder habe ich sie etwa übersehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] einfaches Programm zur Flyererstellung
Suche einfaches Ausschießprogramm
suche einfaches Layoutprogramm
Einfaches PS Logo in Illustrator umwandeln
einfaches Firmen Logo in Kurven umwandeln
Einfaches Visitenkarten-Set für lau - Werbedingens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.