mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign CS4: Einfaches Rechteck farbig füllen vom 06.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign CS4: Einfaches Rechteck farbig füllen
Autor Nachricht
FrankyS
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 13:53
Titel

Indesign CS4: Einfaches Rechteck farbig füllen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seit zwei Wochen arbeite ich nun mit Indesign CS4, und komme eigentlich gut zurecht. Die einfachste Übung will mir aber nicht gelingen bzw. finde ich dazu auch nichts:

Ich möchte ein einfaches Rechteck mit einer einfachen Farbfüllung belegen. Dazu nutze ich das "RECTANGLE TOOL (M)" und ziehe die Fläche im Dokument. Bei mir erscheint aber ein Farbverlauf und ich weiß nicht an welcher Stelle ich diesen ändern kann. In Photoshop geht das "einfach" über "BLENDING OPTIONS > COLOR OVERLAY" ... fertig. Müßte daher in Indesign doch auch "einfach" gehen, oder?

Ich nutze die englische Versionen, die Antwort kann natürlich auch für die deutsche Version sein ..... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.04.2010 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. solltest du mit Farbfeldern arbeiten ...
2. wenn du eine Eigenschaft (wie z.B. eine Farbe, oder einen Verlauf) anklickst, wenn du KEIN damit bearbeitbares Element aktiviert hast, wird diese Eigenschaft zu einem Programm-Standard, bis du wieder einen ähnlichen Vorgang ausgelöst hast ...
3. gibt es ein Handbuch ... und solche Sachen, wie das Zuweisen von Farben stehen im Schnelleinstieg ... wie wäre es einmal mit etwas Handbuchlesen??? Oder die F1-Taste verwenden ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hoyden

Dabei seit: 08.02.2009
Ort: osnabrück
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 06.04.2010 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rechteck auswählen, f5, farbfeld auswählen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Muster mit Punkten in ein Rechteck füllen in Illustrator CS6
Fläche teilweise farbig Füllen Illustrator
Rechteck-Werkzeug Indesign
InDesign CS - abgerundetes-Rechteck-Werkzeug?
[InDesign CS2] Text an Rechteck ausrichten
InDesign - Überschneidung + Schrift in Rechteck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.