mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 05:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: daten für den plotter vom 04.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> daten für den plotter
Autor Nachricht
lillagrün
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.06.2009 17:42
Titel

daten für den plotter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo....ich möchte eine Datei für ein Plott anlegen....bzw. ein folie für eine Türe anlegen....die folienfirma sagte mir, sie braucht eine illustrator datei....habe keine erfahrung mit dem programm....der techniker konnte mir nicht sagen, ob ich das ganz auch in indesign anlegen kann....musste doch auch mit nem eps aus indesign funktionieren, oder?...nun ja...in illustrator kann ich keine benutzdefinierte dokumentenfläche anlegen...da diese funktion hell grau ist....habt ihr eine idee für mich?...beste grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.06.2009 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/37/faq-aufbereitung-von-daten-fuer-den-folienplott-33833-1.html


Die Dokumentgröße in Illustrator kannst du beim anlegen eines neuen
Dokumentes bzw. unter Dokumenteigenschaften angeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lillagrün
Threadersteller

Dabei seit: 20.04.2009
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.06.2009 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey...super deine erklärung, DANKE!

EDIT 1:
...aber das mit der einstellung des dokumentes klappt immer noch nicht....ich finde die option benutzerdefiniert...die ist aber hell grau unterlegt....verstehe es grad net...

EDIT 2:
...oh...habs einfach trotzdem in den format-bereich eingestragen..und et klappt:-)....seltsam

Bitte Edit-Button benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 05.06.2009 12:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesignCS-Daten] in QuarkXPress-Daten konvertieren
Plotter problem
Plotter und Transparenzen
Plotter hat Grünstich?
Schneide Plotter Refine
Plotter im Freehand erstellen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.