mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS5 Dateien werden zu groß vom 15.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> CS5 Dateien werden zu groß
Autor Nachricht
mediaguide
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.09.2011 16:35
Titel

CS5 Dateien werden zu groß

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe das Problem, dass bei meinem Illustrator CS5 für Mac die Dateien über 30mb groß werden, sobald ich eine Bild-Datei einfüge. Die Dateien sind in der Regel relativ klein und nur wenige hundert kb groß. Mache ich das gleiche bei meinem CS4 auf meinem Windows Rechner, sind die PDFs relativ klein und eigentlich nie über 1mb. Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen, was ich ändern sollte. Die Einstellungen auf beiden Rechnern sind identisch.
Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2011 16:52
Titel

Re: CS5 Dateien werden zu groß

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaguide hat geschrieben:
Die Einstellungen auf beiden Rechnern sind identisch..


Kann ich mir bei solchen Unterschieden kaum vorstellen. Geh noch mal alle Export-Reiter empirisch durch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mediaguide
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 15.09.2011 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Deine schnelle Antwort. Habe nochmal alles kontrolliert, aber keinen Unterschied gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2011 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PDF Version sowie Komprimierungswert- und Art sind identisch? Weitere Stellschrauben wie z.B. Illustrator-Funktionen erhalten und Ähnliches ... alles gecheckt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2011 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solche Fragen kann man nur beantworten, wenn man
1. Screenshots von allen relavanten Einstellungen hat ... die Aussage "ist alles gleich" hat bis jetzt noch nie gestimmt.
Es kann nicht sein, dass man alles richtig macht und es trotzdem ein Problem gibt ...
2. Beispieldateien hat, mit denen man einen Workflow nachprobieren kann ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.09.2011 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn die Dateien mit PDF-Kompatibilität gespeichert werden, ist es völlig normal, dass sie groß werden. Im PDF sind nämlich die Bilder eingebettet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.09.2011 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Im PDF sind nämlich die Bilder eingebettet.

die aber klitzeklein sein sollen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Illustrator: eps- und ai-Dateien viel zu groß (>600 KB) !
[erledigt] InDesign-Dateien groß
[Illustrator 10] Dateien werden zu groß
Export PDF: Eingefügte PDf-Dateien (sehr groß) als Bitmap
Mac-Dateien (ohne Endung) in Windows-Dateien konvertieren
corel draw dateien zu illustrator dateien umwandeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.