mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Hilfe bei Scribus... vom 14.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bitte um Hilfe bei Scribus...
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 100296
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 14.01.2010 18:06
Titel

Bitte um Hilfe bei Scribus...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Mir ist die Aufgabe zugefallen, unser Abibuch 2010 zu gestalten... Als Programm habe ich Scribus 1.3.5.1 ausgewält und jetzt schon mal angefangen, damit ein bisschen "rumzuspielen", damit ich mich halbwegs damit auskenne, wenn die ganzen Daten dann verarbeitet werden (Buch muss bis Juni gedruckt sein, Daten müssen also im April weg...). Denn leider bin ich absoluter Neuling und bin - trotz ca. 5 Stunden Zeiteinsatz - kaum weitergekommen.

Ich schildere euch vielleicht erstmal, was ich will:

Insgesamt wird das ganze Buch recht schlicht gestaltet werden. Es wird hauptsächlich aus Charakterisierungen (110 Seiten) und Kursberichten (10 - 30 Seiten) bestehen. Dazu dann noch ein paar Collagen, Anzeigen etc... insgesamt sind so 220 Seiten veranschlagt.