mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder im ID CS2 werden im Reader mit weißem Rand gedruckt vom 12.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Bilder im ID CS2 werden im Reader mit weißem Rand gedruckt
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Ela3er
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2007 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ooops Sorry, scheint ja noch recht früh am Morgen zu sein...
Zitat:
kriegst du die joboptions von der druckerei?

Mit der Druckerei als solches habe ich nämlich eigentlich nichts zu tun,
da ich das gesamte Design-Paket verkaufe und mich nicht an Nachdrucken bereichere.
Das heißt, der Kunde geht zur Druckerei seiner Wahl.
Natürlich schlecht in diesem Fall * Ich geb auf... * , aber eigentlich hat es die letzten Jahre prima geklappt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann ist das rumgestochere.
wenn daten zweimal unterschiedlich gerippt werden (digital und offset), dann ist da einmal was flasch gelaufen.

was soll man jetzt dazu sagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ela3er
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2007 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was meinst du mit rumgestochere???
Die Daten für Digidruck habe ich auch geliefert...
Da es ein 5-Farb-Druck ist, hatte ich für den Digidruck das ganze Ding in 4c abgespeichert.
Ich bin jetzt verwirrt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit rumgestochere meine ich, dass hier keiner ne aussage treffen kann, weil keiner die a) daten, b)gerippten daten, c) deine vorgehensweise zur pdf-erstellung und d) die vorgehensweise des dienstleisters kennt.

hast du die daten im acrobat mal mit der ausgabevorschau geprüft? ist das da alles noch richtig 5c angelegt?
kann natürlich passieren, dass deine transparenz sich negativ auf die objekte in der 5. farbe auswirkt.

und zum letzten: ne definitive aussage kann zum jetztigen zeitpounkt nur die druckerei treffen, weil die den vorgang kennen. wir hier nicht.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Do 13.12.2007 10:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ela3er
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2007 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jup, wie gesagt es gibt halt die zwei Varianten einmal Acrobat pro und den Reader.
Ich denke ich versuche mal Indesign CS1 zu bekommen und schaue mal, was dann mit den Daten passiert.
Trotzdem finde ich diese ganze Sache sehr kurios. Trotzdem erst einmal Danke für die Anregungen.
Werde dann mal mein Problem mit der Druckerei bequatschen, habe halt nur gedacht ich bin zu blöd für den Job und dachte ihr könntet mir einen ganz schlauen Tipp - ein klick *hu hu huu* - geben und die Sache wäre geritzt.
Aber, sobald ich eine Lösung habe poste ich sie dann hier (natürlich nur, wenn es mich nicht blamiert!!!)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2007 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit deinen aussagen kann man aber nicht allzuviel anfangen.
was sagt denn die ausgabevorschau? die 5. farbe noch korrekt?
prüfe auch die überdruckvorschau. wenn das ohne beide vorschauen so aussieht wie der fehldruck, dann ists n überdruckenproblem, auf dass du den dienstleister mal ansprechen solltest.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ela3er
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2007 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, die Ausgabenvorschau ist so wie sie sein sollte, alle Farben ok.
Die Überdruckenvorschau auch.
[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen PDF: Bilder am Bildschirm anders als gedruckt
QuarkXPress 7 Bilder werden nicht korrekt gedruckt
freigestellte bilder in ILLU / Rand?
freigestellte Bilder haben im Quark weissen Rand
Vektorgrafik mit weißem Hintergrund
[InDesign CS2] Illustratordaten mit weißem Fond
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.