mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 22:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aus Beschneidungspfad - Konturpfad machen ! vom 18.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Aus Beschneidungspfad - Konturpfad machen !
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
gregart
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ MacCon
Danke schön!!!

Ich geh somit jetzt davon aus, dass ich zu einem Plottermenschen gehen kann, dem ein *.eps vorlegen kann mit einem Beschneidungspfad in Photoshop erstellt und der den öffnet und mir sagt er sieht ja gar nix ausser der gestrichelten Linie.
Ich ihm dann sage alles klar, dass geht in Ordnung, bitte plotten.
Mal theoretisch, praktisch würde ich natürlich eine Reinzeichnung mit Grafikprogramm erstellen.


Zuletzt bearbeitet von gregart am Mo 18.12.2006 12:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss nicht wo das problem ist?
Aus ps ein eps. machen in corel als eps rein holen.
WICHTIG: gruppierung aufheben, so jetzt kannst du den Pfad/kurven bearbeiten.
um den pfad sichtbar zu machen einfach ein farbumriss geben, fertig! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gregart
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.12.2006 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, hab mir das jetzt auch erarbeitet.

Wenn der Pfad ein Beschneidungspfad und als *.eps abgespeichert und in Corel importiert ist, muß ich das Objekt allerdings erst mal mit der Option Blitzvektorisierung bearbeiten. Dann Gruppierung aufheben, dann klappts auch mit dem Beschneidungspfad, so das ich ihm eine Kontur zuweisen kann.


Zuletzt bearbeitet von gregart am Mo 18.12.2006 14:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen beschneidungspfad (ps cs2)
Beschneidungspfad in Photoshop CS 3
Beschneidungspfad umkehren?
Halbtransparenz und Beschneidungspfad
ID6 Beschneidungspfad
...mal wieder Beschneidungspfad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.