mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Artcut, Dateien importieren, aber wie ? vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Artcut, Dateien importieren, aber wie ?
Autor Nachricht
luiiigi
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: Grainet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 19:48
Titel

Artcut, Dateien importieren, aber wie ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

habe mir vor kurzem einen schneideplotter mit artcut zugelegt.
aber wie kann ich freehand-dateien (mac) am schnellsten in artcut (PC)importieren?
epse will er nicht *Schnief*

brauche schnelle HILFE ...
gruss luiiigi



[edit]
Verschoben von Hard- und Software nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Fr 14.07.2006 22:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
icancreative

Dabei seit: 13.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo luiiigi,

Hat bei uns nicht geklappt. Wir haben Die Daten in ein PC-corel übernommen und dann ein eps draus gemacht. Das hat Artcut dann importieren können. Ich denke es liegt an der Art, wie Freehand die EPS exportiert. Evtl. über Druckertreiber ein eps erstellen...

Nachdem wir das geschafft haben kam aber ein neues Problem: Artcut positioniert die Plotte recht eigenwillig auf der Folie (HPGL-Plotter). Es ist ein Glückstreffer wenn alles drauf ist. (Direktes Plotten aus Corel passt immer, hat aber schlechte Qualität, weil keine Korrektur des Messerversatz)

Wenn da jemand Tipps hat... es gibt für meinen Geschmack zu viele Einstellungen für die Definition von Nullpunkt und Achsen etc.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
luiiigi
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: Grainet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 06:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

danke für deine infos. hab selber auch die gleichen erfahrungen gesammelt - geht alles leider nur über umwege ...
o.k. bin aber froh, daß es überhaupt klappt.

gruss luiiigi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Dateien von Artcut in Corel importieren
CorelDraw Dateien importieren
Mustervorlagen in andere Dateien importieren
CorelDraw-Dateien (PC) in PageMaker 6.5 (MAC) importieren?
Kann man InDesign-Dateien in Word importieren?
Schrifttart Bauhaus in Artcut aber wie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.