mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat und Druckermarken vom 15.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Acrobat und Druckermarken
Autor Nachricht
Manjana
Threadersteller

Dabei seit: 20.06.2008
Ort: Stück rüber, dann runter
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.01.2009 16:53
Titel

Acrobat und Druckermarken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin,

habe folgendes Problem:
In einer Stunde kommt ein Kunde mit einer PDF-Datei (aus irgendeinem Programm heraus erstellt).
Die Seiten sind A4 angelegt (daran gibt es nichts zu rütteln, es sind Menschen mit Unkenntnis in Mediengestaltung) und sollen in A5 ausgegeben werden.
Vor der 9er-Acrobat-Version konnte man im Druckformat Überformat einstellen und dann bei "Anpassen der Seitengröße" > 2 Seiten pro Blatt angeben. Dann das wichtigste bei "Erweitert" noch die Beschnittzeichen dazu geben und unsepariert für Schwarzdruck auf den Belichter schieben.
Ab der 9er-Version von Acrobat habe ich keine Chance mehr, sobald ich auf "Anpassen 2 Seiten pro Blatt" geh, auch nur eine beschi.....e Druckermarke auszuwählen.
Habt Ihr auch das Problem oder stell ich mich nur doof an.

Hab schon ne Lösung parat ... würde notfalls die ganze Sache im InDesign platzieren und dort verkleinern.
Danke!
Gruß Manja
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.01.2009 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö, ist bei mir im 9er auch ausgegraut. Im 8er gehts * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Druckermarken entfernen
[InDesign CS4] PDF Import ohne Druckermarken Problem!
Läuft der PitStop von Acrobat 6.0 am ganz neune Acrobat auch
[Adobe Acrobat 8.0] Acrobat beendet sich selbst nach 10 Sek.
Acrobat 8 Hyperlinks funktionieren in Acrobat 9 nicht
Acrobat 6 auf Rechner mit Acrobat 7 zusätzlich installieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.