mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 13:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat 6 auf Rechner mit Acrobat 7 zusätzlich installieren vom 02.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Acrobat 6 auf Rechner mit Acrobat 7 zusätzlich installieren
Autor Nachricht
nighthawk96
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 21:25
Titel

Acrobat 6 auf Rechner mit Acrobat 7 zusätzlich installieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun haben wir das Problem.

Bislang nutze ich Acrobat 7 Pro. Für eine bestimmte Anwendung benötige ich Version 6 um im Format 1.5 abspeichern zu können. Leider bricht die Installationsroutine unmittelbar nach dem Start ab, mit der Aussage, dass bereits eine höhere Version installiert ist.

Hat jemand Erfahrung mit der Doppelinstallation con Acrobat 7 zu Version 6 ?
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du 2 platten hast, dann installiere doch auf die 2.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nighthawk96
Threadersteller

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xB4nOx hat geschrieben:
wenn du 2 platten hast, dann installiere doch auf die 2.


Soweit läßt mich die Installationsroutine garnicht erst kommen, das hatte ich ja vor. Leider bricht die Installation schon vorher ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 02.08.2006 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht funktioniert das: alles Deinstallieren, dann erst 6, danach 7 installieren. Irgendwo gibt es vielleicht den Punkt "Alte Version ersetzen" oder so. Zusätzlich würde ich zur Sicherheit in ein anders benanntes Programmverzeichnis installieren. Was kann man denn alles wichtiges in der Vorstufe mit 7 machen, das man mit 6 nicht machen kann? Ausser Preflight und nen paar Spielereien fällt mir nichts ein. Es ist am sichersten noch unterhalb von 1.5, am besten noch unter 1.4 zu sichern. Deshalb sind die Daten später nicht besser oder schlechter. Es fehlen vielleicht ein Paar andere Vorstufen-irrelevante Funktionen. So scheiße sich das anhört, aber Version 5 ist immernoch absolut ausreichend für die Vorstufe, der Rest ist echt Verschwendung. Die paar Preflight und PDF-X-Sachen kann man auch noch manuell überprüfen oder lieber in eine Software investieren, die das kann, statt einer neuen Arobat-Version.
 
 
Ähnliche Themen CS3 - Acrobat auf extra Rechner installieren
Acrobat 9.2.0 Update lässt sich nicht installieren (10.5.8)
Acrobat 10 unter Windows 10 installieren - nicht möglich?
PitStopPro von Acrobat 9 in 10 übertragen? GLEICHER RECHNER
[Adobe Acrobat 8.0] Acrobat beendet sich selbst nach 10 Sek.
Läuft der PitStop von Acrobat 6.0 am ganz neune Acrobat auch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.