mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Acrobat] Bestimmten Seitenbereich drucken vom 03.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Acrobat] Bestimmten Seitenbereich drucken
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 29145
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 03.01.2006 16:26
Titel

[Acrobat] Bestimmten Seitenbereich drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe ein Problem. Ich muß für einen Freund etwas machen. Ich erstelle das Ganze im Freehand (Fotos und Schrift). Das hab ich dann als pdf abgespeichert, daß er das gut ausdrucken kann. Jetzt braucht er aber nicht immer alles, sondern wollte sich gerne die einzelnen Seiten raussuchen und dann in einem gang an seinem Drucker ausdrucken. Leider nimmt aber die Seiteneingabe VON BIS im Druckmenü nur bis Seite 6, oder so. Das gesamte Dokument hat aber so um die 30 Seiten. Jetzt meine Frage, wie kann ich das abspeichern, daß er es im Word öffnen kann, ohne einen Qualitätsverlust zu haben. Ich habe bereits versucht: Exportieren als eps, jpg, bmp. Leider was das alles andere als zufriedenstellend. Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich komme nicht vom Print und habe leider nicht die große Ahnung.

Vielen herzlichen Dank!



Titel editiert
> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Di 03.01.2006 23:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Geheimnisvoller

Dabei seit: 09.02.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Das kann ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen, dass du nur Seite 1 bis 6 ausdrucken kannst.

Wirklich nicht Lächel

Aber Du kannst ja beim PDF auf die Seite gehn die Du ausdrucken willst und dann im Druckmenü angeben, dass Acrobat nur die aktuelle Seite ausdrucken soll.

Mit welchem Programm versuchst du überhaupt das PDF auszudrucken?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 29145
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 03.01.2006 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Deine Antwort!
Aber doch, das ist wirklich so. Ich gebe die seiten so an 1,2,3, usw und dann ist das bei 6, voll und ich kann auch nichts weiteres mehr eingeben. Ich drucke die pdf`s mit Acrobat. und der Bekannte braucht eben nur Seite 1,2,3,4,5,10,11,15,18,usw. und da habe ich ihm alles (ca. 30 seiten) als pdf exportiert und er sollte sich dann rauspicken was er braucht, aber das funktioniert nicht und ich weiß leider nicht warum. Bei mir funktioniert das auch nicht. Wenn ich auf den Befehl Drucken gehe (bei ihm, oder bei mir), dann kann ich wie beschrieben nur die Seiten bis 6 angeben und den Rest nicht mehr und einzeln hilft es ihm nichts, denn er wollte das alles beidseitig gleich bedrucken und im Seriendruck rauslassen.
 
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ist da doch die maximale Stringlänge erreicht. Du kannst vielleicht anders mehr als zwei Seiten zusammenfassen, z.b. 1-6 - statt 1,2,3,4,5,6
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 29145
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 03.01.2006 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich auch versucht, das mag er aber auch nicht. hab ich sonst keine anderen möglichkeiten - zb anders exportieren, oder so???
 
Geheimnisvoller

Dabei seit: 09.02.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok. Jetzt is das Problem klarer geworden Lächel . Bei mir gehts dann natürlich auch nicht, liegt auch dann eher daran, dass es eine "von - bis" Option ist.

Also ich würds jetzt eben so machen:

Möglichkeit 1 (falls keine Professional-Version des Acrobats vorhanden ist): Du schreibst nur von den Seiten, die dein bekannter braucht das PDF.

Möglichkeit 2 (falls Professional-Version des Acrobats vorhanden ist): Du schreibst von allen Seiten ein PDF, dann löscht du (oder dein Bekannter) die Seiten einfach raus die man nicht braucht.

Möglichkeit 3: Du ziehst links den die Leiste nach rechts, so dass du die Seiten als Piktogramme siehst, dann kannst du mit dem Pfeilchen draufklicken und die gewünschten Seiten so anordnen (per klick and drag), dass diese dann im PDF am Anfang stehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
LaLa186

Dabei seit: 03.12.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

4. Möglichkeit: Du exportierst alle Seiten, so dass er 30 Seiten einzeln hat, so kann er sich alles immer aussuchen!

5. Möglichkeit: Beim PDF -> Datei -> Drucken und dann "aktuelle Seite"

Mal sehen ob dir das hilft! :-/

LaLa
  View user's profile Private Nachricht senden
Geheimnisvoller

Dabei seit: 09.02.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2006 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LaLa186 hat geschrieben:
4. Möglichkeit: Du exportierst alle Seiten, so dass er 30 Seiten einzeln hat, so kann er sich alles immer aussuchen!

5. Möglichkeit: Beim PDF -> Datei -> Drucken und dann "aktuelle Seite"

Mal sehen ob dir das hilft! :-/

LaLa


Zu Möglichkeit 4: Er will die Seiten doppelseitig ausdrucken Grins

Zu Möglichkeit 5: Er will die Seiten doppelseitig ausdrucken Grins

*bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS2: Inhaltsverzeichnis mit Seitenbereich?
Acrobat 4 | Mac Os 9 | Auszüge drucken?
Acrobat Formular drucken?
Acrobat 8 - A4 als A5 mit Schittmarken drucken
[Acrobat 6] Drucken von Formularfeldern
Acrobat: Seitenformat drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.