mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: InDesign CS2: Inhaltsverzeichnis mit Seitenbereich? vom 09.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> InDesign CS2: Inhaltsverzeichnis mit Seitenbereich?
Autor Nachricht
charliespeed
Threadersteller

Dabei seit: 09.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 09.10.2006 15:29
Titel

InDesign CS2: Inhaltsverzeichnis mit Seitenbereich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

ich glaube, diese Frage wurde letzte jahr schonmal ohne Antwort gepostet, aber ich hab das gleiche Problem. Vielleicht kann mir ja jetzt jemand helfen:

Kann man bei automatischen Inhaltsverzeichnissen auch irgendwie einen von...bis-Seitenbereich hinbekommen?

Beispiel: der Bereich "Das Logo" umfasst 5 Seiten, auf jeder steht als Rubrik "Das Logo" mit der entsprechenden Formatierung, die beim Erstellen des Verzeichnisses ausgelesen wird.

Jetzt möchte ich als Ergebniss nicht

Das Logo ....... 3
Das Logo ....... 4
Das Logo ....... 5
Das Logo ....... 6
Das Logo ....... 7

sondern

Das Logo ....... 3 - 7

haben.

geht das irgendwie?

Besten Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
puerto

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

über 3 Jahre später stehe ich nun auch vor diesem problem!
Ich hoffe doch sehr, dass sich die Technik (oder noch besser: das Wissen der Forenmitglieder) dahingehend verbessert hat...

Wer kann hierzu helfen?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Wissen der Foren-Mitglieder in Bezug auf CS2 wird sich kaum verändert haben, dazu ist CS2 schon zu veraltet.
Die Technik hat sich allerdings verändert. In InDesign CS4 gibt es nun eine saubere Möglichkeit von Hyperlinks/Querverweisen, mit denen solchen Sachen zu lösen sind ... CS2 kannte solche Möglichkeiten noch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
puerto

Dabei seit: 26.03.2003
Ort: augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.02.2010 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe CS3... geht das da auch oder muss ich das händisch nachziehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.02.2010 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um in CS3 mit Quervereisen arbeiten zu können benötigst du ein Script von Teus de Jong "crossref.jsx"
Die Hilfe bei dem Skript erklärt da weitere Vorgehen ... (Der hat ne eigene Seite und die findest du via Google und seinem Namen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Inhaltsverzeichnis in inDesign CS2
InDesign CS2: Inhaltsverzeichnis mit Punkten
InDesign CS2 Problem mit Inhaltsverzeichnis
InDesign CS2: Inhaltsverzeichnis - Sortierung
Indesign CS2 Inhaltsverzeichnis vor jedem Kapitel
InDesign CS2 - Inhaltsverzeichnis für Buch erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.