mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Acrobat 5.0 auf OSX Problem mit PDF-Erstellung aus Quark vom 16.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Acrobat 5.0 auf OSX Problem mit PDF-Erstellung aus Quark
Autor Nachricht
Thomas_L
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 17:12
Titel

Acrobat 5.0 auf OSX Problem mit PDF-Erstellung aus Quark

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo werte Kollegen,

Ich habe folgendes Problem was ich noch nicht lösen kann hier. Und nichts hier im Forum gefunden.

Also ich habe hier vor mir ein MAC G5 mit OSX 10.4.7 und die Classicumgebung Acrobat 5.0 Quark 4 und 6. Auf dem G4 sind diese Programme gut gelaufen und jetzt ist das Problem das bei dem export aus Quark als PDF der Distiller da auch anspricht und die post script datei schreibt, und auch in out verschiebt aber nicht als PDF. Das sagt er aber im Kontrollfenster Datei XY in ......in erstellt in datei XY.PDF in out verschieben. * Keine Ahnung... *

Ist es möglich das Acrobat nicht mehr richtig vom System unterstützt wird?? Oder was mache ich verkehrt?

gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.08.2006 23:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Thomas,

hast du Acrobat 5 auf das überaus wichtige
OS-X-Update 5.0.5 gebracht?

Liegen die überwachten Ordner des Distillers
lokal oder auf einem Netzwerk-Volume?

Klappts denn manuell, also ohne Automatik?



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Thomas_L
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen,

JA also es klaptt weder noch! Das ergebnis ist legendlich eine postscriptdatei. Bei überwachten Ordner und bei manueller erstellung.

Acrobat hat die version 5.o5. Im Distiller die mesage.log sagt auch das er sie erstellt hat und als pdf verschoben hat! Aber es ist nur die PS datei da! * Keine Ahnung... *

Gruß thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.08.2006 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen Thomas,

ich vermute der Distiller hat für das
Verzeichnis, in welches er das PDF schreiben
soll, keine bzw. nicht genügend Rechte.

Gib ihm doch mal die notwendigen *bäh* Grins



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas_L
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cocktailkrabbe hat geschrieben:
Morgen Thomas,

ich vermute der Distiller hat für das
Verzeichnis, in welches er das PDF schreiben
soll, keine bzw. nicht genügend Rechte.

Gib ihm doch mal die notwendigen *bäh* Grins



Gru:sse
Ck


Morgen CK
Ja also er macht es ja brav die ps datei in out zu verschieben aber erstellt die PDF nicht auch nicht irgendwoanders hin.
Und was für rechte? <-- Schuld! * Keine Ahnung... *
Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thomas_L hat geschrieben:
Und was für rechte? <-- Schuld! * Keine Ahnung... *


Wo liegt denn das Verzeichnis für den
In- bzw. Out-Ordner? Auf der OS 9-Partition?

Ich würde mal versuchen die Zugriffsrechte
für die beiden Ordner auf »Lesen&Schreiben«
zu setzen und zwar für alle Einträge.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thomas_L
Threadersteller

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.08.2006 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also: Alles neu istalliert (5.0.5), alle recht den Ordnern gegeben (war es auch schon) Die Ordnern liegen auf dem Lokalen Platte Ich werd nioch bekloppt!

Oder liegt es wirklich daran das es nicht auf dem 10.4 läuft, Wir hatten schon mühe es auf dem anderem der 10.3 hat ans laufen zu bekommen!

Danke für deine geduld

Gruß Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Powerpoint/Acrobat 7] PDF-Erstellung
pdf erstellung mit quark 6.0
Quark 6.5: Fragen zur PDF-Erstellung
Pdf-Erstellung Probleme mit Quark 6.5
pdf Erstellung in Quark 7.0 nicht möglich
PDF-Erstellung über Quark 6.5 und Distiller 8.0
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.