mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Quark 6.5] Absturz bei der PDF-/EPS-Erstellung vom 16.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Quark 6.5] Absturz bei der PDF-/EPS-Erstellung
Autor Nachricht
Retromann
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.02.2006 08:55
Titel

[Quark 6.5] Absturz bei der PDF-/EPS-Erstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein Problem beim Erstellen von EPS mit XPress 6.5:

Das Dokument hat die Größe 30 x 30 cm. Wenn ich die Option "Seite als EPS sichern" wähle, stürzt XPress nach ca. einem Drittel der Konvertierung ab. Bei DIN-A4-Formaten klappt aber alles! Das gleiche Problem habe ich, wenn ich das Dokument als PDF ausgeben will.

Ich habe auch schon versucht, die Elemente in ein neues Projekt zu kopieren und von dort aus ein EPS zu schreiben, aber mit demselben Ergebnis.

Ich verwende XPress 6.5 für Windows. Genügend RAM (1 GB) und genügend freier Festpattenplatz ist vorhanden. Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Schonmal »danke«!

Harald



Titel editiert
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Do 16.02.2006 19:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ArtSyndikat

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,
versuch doch mal das Bild in zwei Teilen zu laden. In Photoshop teilen und über Koordinaten in XPress zusammenfügen. Vielleicht gehts dann ja.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SWAP

Dabei seit: 10.10.2003
Ort: Köln
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 13:08
Titel

schrift defekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eventuell könnte es an einer schrift liegen aber auch an einem bild. alle verwendeten schriften mal checken oder einfach nach und nach einzelne elemente (zuerst die schriften) aus deinem dokument entfernen bis sich ein eps speichern lässt. mehr tipps habe ich auch nicht... viel glück

tipp: dritthersteller extensions ausschalten
  View user's profile Private Nachricht senden
Retromann
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.02.2006 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jau danke!

Es lag an einer demnach wohl fehlerhaften Schrift. Das mit dem Format war also wohl nur Zufall und der Punkt war, dass in dem getesteten Dokument diese Schrift nicht verwendet wurde.

Danke & Gruß!

Retromann
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Quark 5 Passport Absturz unter Mac OS 9
Quark 5 bringt rechner zu Absturz
Quark 6.5 Absturz / Fehler 48 (Txtrahmenverkettung)
Quark 5 Absturz beim PDF Export
Quark Absturz bei gruppierten Objekten
[Quark 6.5] Regelmässiger Absturz ohne Fehlermeldung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.